Normale Gegenstände edel darstellen?

4 Antworten

Es gibt so kleine Lichtzelte für die etwas professionellere Produktfotografie. Da wird der Gegenstand von allen Seiten gut ausgeleuchtet.

Mit zum Gegenstand passenden Accessoires, die man stilvoll drapiert, kann man ihn auch gut in Szene und in den Mittelpunkt setzen.

Was auch immer sehr edel und hochwertig wirkt ist, wenn man den Gegenstand auf eine Glasplatte mit darunter liegendem schwarzen Papier platziert. 💁🏻‍♂️

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Fotografie, fotografieren, Bildende Kunst)

Edler Hintergrund, richtiges Licht

Anonymamy
Fragesteller

Wie sollte das Licht am besten fallen?

Repwf  09.11.2020, 17:05
@Anonymamy

Als wenn der Gegenstand im Rampenlicht steht

Hast du ein Handy wo du zb Portrait Aufnahmen machen kannst? Da kannst du zb mal die Unterschiede anschauen

Indem du dich jahrelang mit Produktfotografie beschäftigst und lernst, wie man bestimmte Dinge in Szene setzt.

Aber generell sieht ein schwarzer HG, eine spiegelnder Untergrund und 3-Punkt Beleuchtung immer ganz edel aus.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003
 - (Fotografie, fotografieren, Bildende Kunst)

Tolles Licht, schöner VG und HG, gute Perspektive, Schnitt....den Gegenstand selbst kann man ja kaum ändern, also bleibt nur das. Wenn das dann passt ist es zumindest ein gutes Bild....macht aber aus sowas eigentlich auch kein besonderes Bild, da das Motiv bzw. Gegenstand an sich ja nicht besonders ist bzw. nur insofern besonders das es sich von der Masse ähnlicher Motive eben abhebt. Aber nur meine Meinung.