Normal oder lieber zum arzt?

5 Antworten

Hallo,

du durchlebst durch die Absetzung der Pille eine sog. Abbruchblutung, also keine richtige Periode oder Monatsblutung.

Bei einer Spanne von 14 Tagen redet man von einer Dauerblutung, es ist ein Arztbesuch dringen anzuraten. Es müssen zwar keine ernsthaften Erkrankungen vorliegen - sie können jedoch vorliegen. Also bitte zeitnah beim Frauenarzt erscheinen!

Der Arzt kann dann die Ursache für die Dauerblutung herausfinden und dementsprechend reagieren.

LG!

Woher ich das weiß:Recherche

Loli82
Fragesteller

Danke

Hallo,

Du bekommst keine Periode somdern eine abbruchblutung.

Wie heißt deine Pille?

Nicht einfach nicht mehr nehmen und auf die bluting warten. Wenn man bei Kombinatiomspillen nicht spätestens am 8 Tag wieder anfängt ist der verhütungs schutz WEG. Es bringt den körper auch durchrinander.

Man fängt am 8 tag an UNABHÄNGIG ob man blutet oder nicht.

Lese den beipackzettel bevor du irgemdwas machst. Die blutung hört meist nach einer pause wieder auf wenn nicht gehe zum arzt

LG pvris15

Du bekommst nicht Deine Periode, sondern eine Abbruchblutung. Deine Periode bekommst Du erst wieder, wenn Du die Pille nicht mehr nimmst. Geh zum Frauenarzt.

Loli82
Fragesteller

Ich habe sie doch abgesetzt gehabt

Ich habe die solanhe nicht genommen bis ich sie bekommen habe

Akka2323  04.09.2020, 18:26
@Loli82

Abgesetzt dann Abbruchblutung. Dann die Pille nicht mehr nehmen, dann kommt die Periode irgendwann wieder.

Wenn es nicht bald aufhört, geh zum Arzt.
ich hatte starken Eisenmangel durch den blutverlust. Und gesund ist es bestimmt auch nicht, die Pille durchzunehmen.

pvris15  04.09.2020, 20:46

es ist nicht ungesünder die pille durchzumehmem.

also willst du eine Pillenpause (7Tage) machen oder eine richtige Pause?

Die Pillenpause hat nämlich keinen Sinn.