Hat jemand Erfahrung mit der Asumate 30 (Pille)?2?

2 Antworten

Hallo,

du nimmst die Pille am besten tatsächlich nach Anweisung des Frauenarztes bzw. der Angaben im Beipackzettel ein.

Wenn du die Pille einnimmst, hast du keinen eigenen Zyklus mehr. Der Eisprung wird verhindert. In der Pause, die nach drei Wochen gemacht wird, bekommst du somit auch nicht deine eigentliche Periode, sondern eine Hormonentzugsblutung, die durch den sinkenden Hormonspiegel in der Pause verursacht wird.

Hallo Fruehlingski345

Du nimmst die Asumate 21 Tage lang (bis der Blister leer ist) dann nimmst du 7 Tage keine Pille. In diesen 7 Tagen wird es zu einer Abbruchblutung kommen (wenn man die Pille nimmt hat man keine Periode sondern eine Abbruchblutung, die kann stärker oder schwächer sein, sie kann früher oder später kommen, sie kann auch ganz ausfallen). Am 8. Tag beginnst du wieder mit der Einnahme, unabhängig davon ob du eine Blutung hattest oder ob sie noch anhält.

Jede erste Pille eines jeden Blisters nimmst du immer am selben Tag

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche