Normal, dass Jungs im der Kennlernphase nur einmal am Tag schreiben?

7 Antworten

Er könnte einfach viel zu tun haben und nicht ständig am Handy sein, aber trotzdem an dem Gespräch interessiert sein. Indem er ausführlich und mit Gegenfragen antwortet, zeigt er, dass er sich Zeit nimmt und das Gespräch wertschätzt. Es muss nicht negativ sein, sondern kann einfach seine Art der Kommunikation widerspiegeln

Er überlegt wohl etwas länger, was genau er schreiben soll und holt sich eventuell auch Beratung dazu. Als schlechtes Zeichen würde ich das nicht deuten.

Ausführlich schreiben finde ich erstmal gut! Und dann besser nur 1x täglich als 5x irgendwelche belanglosen Einzeiler.

Wenn es schon seit Wochen so geht, ohne dass es vorankommt, verstehe ich aber schon, dass du dich fragst, wo das hinführen soll. Seid ihr noch recht jung? Vielleicht traut er sich einfach nicht, dich nach einem Date zu fragen?

Dann müsstest du dir überlegen, ob du diesen Schritt von ihm erwartest, oder ob du dich vielleicht selbst traust, ihn zu fragen? Offensichtlich mag er dich ja.

Laura168633 
Beitragsersteller
 05.01.2025, 23:23

Ja wir sind 16. wir haben schon mal von einema Treffen geredet aber nur so neben bei. Aber danach nicht mehr

Normal, dass Jungs im der Kennlernphase nur einmal am Tag schreiben?

Ja ...

... in der Regel sind Junge keine Schriftsteller 😉 ...

... und beschäftigen sich auch mit Anderem.

.

Dann aber ausführlich und mit Gegenfragen. Warum macht er das?

Gegenfrage: Was gefällt Dir daran nicht?

Laura168633 
Beitragsersteller
 05.01.2025, 23:08

Mich verunsichert das und ich würde gerne mehr mit ihm Schreiben weil wir schon Wochen gefühlt darin festsitzen. Also nicht falsch verstehen, ich mag es mit ihm zu Schreiben aber würde mir mehr wünschen verstehst du? Soll ich ihn darauf ansprechen oder kommt das komisch?

GutenTag2003  05.01.2025, 23:09
@Laura168633
Soll ich ihn darauf ansprechen oder kommt das komisch?

Sicher kannst Du ihn ansprechen.

Warum willst Du ihn mit Deiner "Ungeduld" drängen?

.

Das

Dann aber ausführlich und mit Gegenfragen.

...ist doch ein gutes Zeichen / gutes Verhalten / eines das Dich zufriedenstellen sollte

Dass Männer/Jungs den Frauen/Mädchen nichts recht machen können, das solltest Du doch auch schon wissen. 😉

Laura168633 
Beitragsersteller
 05.01.2025, 23:11
@GutenTag2003

Ja stimmt, dass könnte ihn drängen. Ich habe halt das Gefühl, dass es so etwas im Sande verläuft

GutenTag2003  05.01.2025, 23:13
@Laura168633

Nun, dann gehe mit ihm doch mal von der "Schreib-Phase" in eine "persönliche Kontakt-Phase" über.

Laura168633 
Beitragsersteller
 05.01.2025, 23:21
@GutenTag2003

Ja wir sehen uns jetzt nach den Ferien auch in der Schule wieder, dann werde ich versuchen mal ein Gespräch aufzubauen

Also ich finde persönlich diese Schreiberei gerade am Anfang super anstrengend und oft auch kontraproduktiv. Ist nur meine Meinung, aber gerade am Anfang, wenn man sich eben erst kennenlernt ... man macht sich ewig und drei Tage Gedanken darüber was man wie schreibt. Ich finde es da wesentlich zielführender diese Schreiberei auf ein Minimum zu reduzieren und sich lieber einmal mehr zu treffen .. oder zu telefonieren.

Deswegen würde ich mir da an deiner Stelle erstmal gar nicht so viele Gedanken machen, solange es im großen und ganzen läuft.