Normal als Lehrling beleidigt zu werden?

8 Antworten

Du kannst das, was dein Chef dir beigebracht hat!

Mal ehrlich. Ich glaube, dass dein Chef das nicht so meint. Natürlich brauchst du dir auch nicht alles gefallen lassen.

Wie sieht's denn tatsächlich aus? Gibt es Probleme in der Berufsschule?

das ist nicht normal und über diesen Umstand kannst du mit deinem Ausbildungszuständigen in der Schule reden

möglich wäre auch ein Betriebswechsel für die Praxis

Nein, das ist nicht normal und ich finde es ganz schrecklich. Mit so einem Verhalten hat dein Chef nicht die persönliche Eignung um auszubilden. Sein Verhalten ist niveaulos und lässt Rückschlüsse aus eine mangelnde Kommunikationsfähigkeit zu. Als Arbeitgeber hat er auch eine Fürsorgepflicht gegenüber den Angestellten.

Sowas ist nicht normal und dann wundern sich so Flachpfeifen-Betriebe, warum sie keine Azubis finden.
Übrigens sind solche wandelnde Stammtischparolen auch die, die immer "Die Jugend ist faul und will nicht arbeiten" brüllen.

Ich würde sowas aufnehmen und dann zur Anzeige bringen, zieh den Deppen ruhig vors Arbeitsgericht. Vorher noch mit der IHK abklären, wegen eines Ersatzbetriebs.

Emir1997480  04.02.2023, 10:27

Endlich wird mal Klartext gesprochen.

DANKE!!!!

Nein das ist nicht normal, er hat keine Ahnung von Menschenführung, er ist vielleicht ein guter Sanitär-Handwerker aber sonst ist mit ihm auch nicht viel zu gewinnen.