Normal als Lehrling beleidigt zu werden?
Hi bin Chris 17 Jahre alt und bin im 2. Ausbildungsjahr zum Anlagenmechaniker für Sanitär Heizung und Klimatechnik. Mein Chef mit dem ich fast immer mitfahre beleidigt mich immer zu tiefst wenn ich mal was falsch gemacht habe wie das ich meine Zwischenprüfung nicht schaff und ich nichts kann. Ist sowas normal?
Mfg
8 Antworten
das ist nicht normal und über diesen Umstand kannst du mit deinem Ausbildungszuständigen in der Schule reden
möglich wäre auch ein Betriebswechsel für die Praxis
Nein, das ist nicht normal und ich finde es ganz schrecklich. Mit so einem Verhalten hat dein Chef nicht die persönliche Eignung um auszubilden. Sein Verhalten ist niveaulos und lässt Rückschlüsse aus eine mangelnde Kommunikationsfähigkeit zu. Als Arbeitgeber hat er auch eine Fürsorgepflicht gegenüber den Angestellten.
Sowas ist nicht normal und dann wundern sich so Flachpfeifen-Betriebe, warum sie keine Azubis finden.
Übrigens sind solche wandelnde Stammtischparolen auch die, die immer "Die Jugend ist faul und will nicht arbeiten" brüllen.
Ich würde sowas aufnehmen und dann zur Anzeige bringen, zieh den Deppen ruhig vors Arbeitsgericht. Vorher noch mit der IHK abklären, wegen eines Ersatzbetriebs.
Nein das ist nicht normal, er hat keine Ahnung von Menschenführung, er ist vielleicht ein guter Sanitär-Handwerker aber sonst ist mit ihm auch nicht viel zu gewinnen.
Naja nicht normal,aber bei vielen so ..das fängt bei Gesellen an .