Norma verkauft vergammelte Lebensmittel, welchen Ansprechpartner?

6 Antworten

Das kam ja offenbar gehäuft vor, da sollte man das Lebensmittel nicht nur einfach umtauschen.

Ich würde folgendes tun: Foto mit Datum etc. machen und aufheben, mit der Lasagne zum Marktleiter gehen und mal ein ernstes Wörtchen mit ihm reden, Geld zurückfordern für Lasagne natürlich auch. Sollte das demnächst nochmal vorkommen, würde ich dann das Gesundheitsamt kontaktieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Beruf

Außerdem gibt es bei NORMA keine Maskenpflicht und Abstandsregel, zumindest "toleriert" man Verweigerer. Schlimm!

Meiner Erfahrung nach kann man bei Lasagnen den Inhalt nicht sehen. Also wenn du den Schimmel vorher nicht sehen konntest, wie sollte es jemand von Norma können?

Bei der Salami sieht es schon anders aus. Aber da stellt sich mir widerum die Frage: Warum hast du es selbst nicht gesehen? Denn anders als die Mitarbeiter, hattest du die Packung in der Hand.

Und nein, das mit einer möglichen Unterbrechung der Kühlkette nichts zu tun. Schimmel entsteht nur bei undichten Verpackungen, also wenn Luft rankommt, oder wenn die Produkte bei der Produktion mit Fremdkörpern oder Flüssigkeiten kontaminiert wurden. Ein kurzzeitiger Anstieg der Temperatur reicht dafür nicht aus.

Deshalb wäre es einfach nur hinterhältig und feige, direkt irgendwelche Behörden einzuschalten ohne erst einmal Norma selbst zu informieren und der Sache auf den Grund zu gehen und seine Lieferanten zu informieren. Denn offenbar scheint das Problem dort zu liegen. Doch wie soll Norma das tun können, solange sie gar nicht von den Problemen erfahren, wenn die Leute immer gleich petzen gehen wollen? Gib denen doch erst einmal eine Chance. Erst wenn Norma dich nicht ernst nimmt oder deine Hinweise ignoriert, DANN kannst du dich an die Behörden wenden.

Ich hoffe du hast sämtliche Produkte/Verpackungen noch. Denn sonst kannst du gar nichts.

Der einfachere Weg ist übrigens die Produkte einfach wieder zurückzubringen.

Hallo, ich habe die Erfahrung gemacht das eine Meldung über das Kontaktformular sehr schnell was gebracht hat.

Wir haben einen neuen Filialleiter bekommen.

Hier der Link Zum Formular

/www.norma-online.de/de/kontakt/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung