Non-binary.. Identitätsspektrum?
ich kenne mich damit absolut nicht aus. Ich erwarte respektvolle Antworten und kein Hass gegenüber LGBTQ
Was bedeutet dieses non binary? Ich verstehe das nicht nicht so ganz.. Ich bin wirklich offen dafür neues kennenzulernen, aber mir fehlt einfach deine Logik dahinter
Könntet ihr mich darüber aufklären, insgesamt einfach über das identifizieren etc..??
Ich selbst identifiziere mich als weiblich, es geht hierbei nicht um mich
Die logik* nicht deine
3 Antworten
Ich erwarte respektvolle Antworten und kein Hass gegenüber LGBTQ
Klar, ist ja eine ernst gemeinte Frage, drum sollst du auch eine ernste Antwort bekommen^^
Was bedeutet dieses non binary? Ich verstehe das nicht nicht so ganz.. Ich bin wirklich offen dafür neues kennenzulernen, aber mir fehlt einfach deine Logik dahinter
Könntet ihr mich darüber aufklären, insgesamt einfach über das identifizieren etc..??
Klar.
Also:
Non-binary, zu deutsch "nicht-binär" heißt, dass man sich nicht ode nur teilweise mit seinem biologischen Geschlecht identifiziert und nicht in das binäre System von männlich und weiblich passt.
Heißt, die befinden sich von ihrer Identität entweder zwischen oder außerhalb des binären Geschlechtersystems.
Wobei es auch Menschen gibt, die biologisch weder eindeutig männlich oder weiblich sind, das nennt man Intergeschlechtlich.
Wobei auch die Biologie ein Spektrum ist.
Aber: non-binary ist nicht gleich non-binary.
Non-Binary ist sowohl ein Spektrum, das alle(s) umfasst, was nicht (eindeutig) männlich oder weiblich ist.
Zudem gibt es innerhalb des nicht-binären Spektrums non-binary als eigene Geschlechtsidenität.
Was noch dazu kommt: nicht jede nicht-binäre Person hat mit ihrem der Geburt zugewisenen Geschlecht unbedingt ein Problem, manche haben damit große Probleme und leiden dann an Geschlechts-Dysphorie, das noch weiteres Leiden mit sich bringen kann.
Manche haben keine Probleme damit, wie sie wargenommen/gelesen werden, andere schon.
Letztere machen dann zum Teil Hormon-Therapien, um ihr Aussehen so zu verändern, das es passt, kleiden sich anders etc.
Was nur generell nicht so toll für diese Menschen ist, wenn sie gesellschaftlich ausgegrenzt werden, das geht würde ich sagen, dem Großteil so.
Aber nicht jeder Mensch ist gleich und nicht jeder identifziert sich innerhalb des nicht-binären Spektrums gleich.
Falls du noch Fragen hast, lass es mich gerne wissen, vielleicht kann ich sie dir beantworten.
PS: man sagt ja so schön: man kann Dinge erst dann richtig verstehen, wenn man sie selbst nachempfindet. Sonst kann man zwar viel drüber lernen, in Form von Aufklärung, aber man kann es nicht "fühlen".
Finde es gut, dass du die Frage gestellt hast, statt irgendwelche Vermutungen oder Behauptungen aufzustellen :)
und habe dafür auch keine Bezeichnung,
gibt aber eine.
weil es einfach ist, wie es ist.
Gurken und Tomaten sind auch einfach, wie sie sind. Gibt aber trotzdem Bezeichnungen für sie.
ich stehe auf Mann und Frau
Warum verwendet du diese Bezeichnungen?
Ich finde deine Antwort unnötig. Dieses „passiv aggressive“ mag ich gar nicht. Ich habe normal etwas gefragt und du warst außerdem nicht gefragt in diesem Kommentar! :)
Dieses „passiv aggressive“ mag ich gar nicht.
das kommt dir nur deshalb vor, weil ich dich auf deine inkonsistente Argumentation hingewiesen habe.
Natürlich kannst du nicht beantworten, warum du Bezeichnungen wie Mann und Frau verwendest.
Das ist super nett
Keine Ursache^^
Ich frage mich nur, weshalb man diese Bezeichnungen bzw. Zuordnungen braucht.
Naja, manchen nimmt es eine Last ab, das, was sie sind, benennen zu könmen.
ich stehe auf Mann und Frau und habe dafür auch keine Bezeichnung, weil es einfach ist, wie es ist
Dazu sei gesagt: nicht jede*r will/muss sich labeln.
Aber es kann extrem helfen.
und ordne mich da nirgends zu außer der LGBTQ Community
Okay, ja wie gesagt: muss man auch nicht.
Nur manchmal kann es sinnvoll sein, sich zu bennen, weil es dann auch einfacher ist, das zu erklären und man selbst weiß was man ist.
Verstehst du, was ich meine?
Kommt drauf an, gibt welche die so oder so sind.
Ich meine Menschen Werden Halt Biologisch Männlich/Weiblich oder selten auch Intersexuel geboren.
Bzw. CIS gender , wäre wenn man sich als Mann identifiziert , wenn du Männlich wärst bzw. mit Frau /Weiblich das selbe.
Bzw. als Nicht binäre Person fühlst, du weder Noch bzw. Dazwischen. Egal wie dein Biologisches Geschlecht ist. Du hast halt Männliche/Weibliche Charakter/Aspekte in dir. Bzw. bist Transgender (nicht CIS Gender).
Bzw. Bedeutet nicht Zwingend, das Hormone Schlucken musst oder Ops hinter dir haben willst.
Gibt welche die Weibliche Geboren worden sind, die sich ihre Brust entfernen lassen wollen.
Manche wie ich , haben Gender/Körperdysphorie bzw. wollen ihr Geschlecht auch angleichen lassen.
Sowie es gibt noch andere 1ne damals, bei Facebook kennen gelernt. Die person hat, sich alle geschlechtsmerkmale entfernen alssen: Adamsapfel bzw. ne Stimmband op machen lassen. Brust nippel entfernen lassen und , weder nen penis noch ne Vagina operativ entferne lassen . Sondern einfahc nur nen Loch. Es gibt dafür , nen speziellen Namen für die Op. Ich verges das ewig.
Sowie mit den Pronomen , ist das auch wieder ne Sache.
Manche wie ich , dennen ist das Absolut Egal, also ALLE pronomen gehen.
manche wollen ihre Alten behalten.
Manche wollen sachen ,wie They /Them /Dey /it oder co als pronomen haben.
Hoffe konnte das irgendwie Verständlich erklären.
Danke! Ich frage mich aber, weshalb man diese „Namen“ oder Zuteilungen braucht. Ich selbst liebe eine Person aufgrund ihres Wesens und nicht des Geschlechts, aber ich habe dafür keinen Namen, denn es ist einfach so.
Ich möchte mich da nirgends zuteilen..
Ich bin Demisexuel , ich liebe auch ne Person, wennse auf Emotionaler Ebene Funkt. Kann dich da verstehen. Aber es brauch es für die Selbst identifizikation, wenn jemand ein Frau/Mann nennt bzw. man sich nicht als dessen identifiziert bzw. man nicht Cis Gender ist, zieht ein das Psychisch sehr runter.
Es heißt, dass du dich mit deinem biologischen Geschlecht identifizieren kannst, aber nicht mit den verbundenen gesellschaftlichen Rollenbildern, die diesem Geschlecht zugeordnet werden.
Das Problem ist das kann keiner zu 100 %, daher ist es wirklich nicht logisch und das hat auch nichts mit Hass zu tun.
Kannst du mir sagen weshalb du meine Erklärung für falsch empfindest?
weshalb du meine Erklärung für falsch empfindest?
deshalb:
nicht mit den verbundenen gesellschaftlichen Rollenbildern,
Das ist nicht das entscheidende Kriterium.
Eine trans Frau ist auch nicht deshalb trans, weil ihr die gesellschaftliche Rolle nicht passt. Das ist TERF-Sprech.
Laut meiner Recherche udn meinem logischen Verstand, stimmt das nicht. Aber wir müssen auch nicht auf ein Nenner kommen. Wenn du meine Ansicht für falsch empfindest, ist das okay.
Eine trans Frau ist auch nicht deshalb trans, weil ihr die gesellschaftliche Rolle nicht passt. Das ist TERF-Sprech.
Übrigens eine trans frau kann man nicht mit einer non binären person vergleichen und tut man das, ist eine Respektlosigkeit gegenüber trans Menschen.
Laut meiner Recherche
Auf antitransgender Seiten.
eine trans frau kann man nicht mit einer non binären person vergleichen
Beide können eine geschlechtsangleichende Behandlung bekommen:
Gender Affirming Surgery in Nonbinary Patients
inwiefern ist das falsch?
weil die Geschlechterrollen nicht entscheidend sind. Eine Tomboy kann sich wie ein Mann kleiden und verhalten, muss aber dafür nicht trans sein.
Und man kann nonbinary ohne jegliche Veränderung sein.
Doch die Geschlechterrollen machen was aus, non binäre lehnen das ab und es ist das entscheidende. gäbe es keine traditionellen Rollenbilder, würde es so ein Label gar nicht erst geben.
Eine Tomboy kann sich wie ein Mann kleiden und verhalten, muss aber dafür nicht trans sein.
Eine tomboy ist eine Frau, die einfach ihr Ding macht. Welchen Sinn hat es zu erwähnen, dass sie sich wie ein Mann kleidet. Somit haltet man gesellschaftliche Rollenbilder aufrecht und wirkt nicht entgegen. Das ist auch ein Problem.
trans Menschen gehören auch gar nicht in die non binär Kategorie mitrein, da diese sich nicht mit ihren biologischen Geschlecht anfreunden koennen, was non binäre aber tun.
non binäre lehnen das ab
nicht zwingend. Und das weißt du.
Welchen Sinn hat es zu erwähnen,
weil sie außerhalb der Geschlechterrolle ist.
nicht mit ihren biologischen Geschlecht anfreunden koennen, was non binäre aber tun.
Nein:
Gender Affirming Surgery in Nonbinary Patients
Diese Geschlechtsidentität ist drauf aufgebaut, gesellschaftliche Rollenbilder abzulehnen.
Genau. Soll ich mich jetzt tomboy nennen, weil ich als Elektriker arbeite. Ist ja laut der Gesellschaft ein Männerberuf?
Auf diesen link geh ich gar nicht erst ein, da kompletter Schwachsinn. Ich meine, wenn non binäre sich nicht mit ihrem geschechsteil anfreunden können, sind sie trans.
Auf antitransgender Seiten.
Nein, gibt unzählige transgender, die genau die selbe Meinung vertreten wie ich (:
Beide können eine geschlechtsangleichende Behandlung bekommen:
wow, das ist großartig. Hoffen wir mal das am Ende keiner seine Geschlechtsangleichende Behandlung bereut. Und wenn ja, dann dank Menschen wie euch, die ständig am polarisieren sein müssen mit diesen Labels, die nur Verwirrung anstiften.
Auf diesen link geh ich gar nicht erst ein, da kompletter Schwachsinn.
Ist ein Fachartikel einer wissenschaftlichen Fachzeitschrift: Archives of Plastic Surgery
Natürlich hast du ganz offensichtlich ein Problem mit Wissenschaft.
Fachzeitschrift "Journal of Plastic, Reconstructive & Aesthetic Surgery":
Gender affirming surgery in non-binary patients: The importance of patient-centered care
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/37331039/
Fachzeitschrift "Plastic and Reconstructive Surgery – Global Open":
Binary and Nonbinary Transgender Patient Experiences Accessing Gender-affirming Top Surgery
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/39372883/
Nein, gibt unzählige transgender
Ein paar. So wie PersiaX. Und die ist transphob. Genauer gesagt, enbyphob.
ständig am polarisieren sein müssen mit diesen Labels, die nur Verwirrung anstiften.
Hat man auch über homosexuell und bisexuell gesagt.
Gibt es ja auch erst seit 1868.
weißt du ich glaube du hast ein viel größeres problem mit der Wissenschaft. Die fachartikel zeigen eben wie groß das Problem ist, möchte nicht wissen wie viele Menschen solche Eingriffe bereuen werden oder es schon tun.
Nun ja eine sexuell Orientierung kann man auch nicht wirklich mit einer Geschlechtsidentität vergleichen, die sehr wiedersprüchlich ist.
Mental Health Outcomes in Transgender and Nonbinary Youths Receiving Gender-Affirming Care:
This study found that gender-affirming medical interventions were associated with lower odds of depression and suicidality over 12 months. These data add to existing evidence suggesting that gender-affirming care may be associated with improved well-being among TNB youths over a short period, which is important given mental health disparities experienced by this population, particularly the high levels of self-harm and suicide.
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/35212746/
nicht wirklich mit einer Geschlechtsidentität vergleichen, die sehr wiedersprüchlich ist.
wo ist da was widersprüchlich?
unter diesen Menschen werden wohl die meisten transgender sein und da wundert es mich auch nicht, dass sich die mentale Verfassung gebessert hat.
Geschlechterrollen ablehnen, aber teil des Problems sein ist widersprüchlich..non binäre unterstützten traditionelle Rollenbilder
unter diesen Menschen werden wohl die meisten transgender sein
Nonbinary zählt zu transgender. Eine nonbinary Person ist nicht cisgender.
.non binäre unterstützten traditionelle Rollenbilder
Und das ist auch nicht prinzipiell ein Problem.
nope und doch es ist ein Problem
Nonbinary ist nicht cisgender:
. The UK Government Equalities Office (2018) found that non-binary people had substantially lower quality of life scores, as compared to cisgender and heterosexual people.
Das ist halt aber keine Meinung, das ist halt einfach falsch.
Eine Meinung wäre zum Beispiel: Ja alle die sagen sie sind nonbinary, sind doof
Ist zwar auch bullshit, kann ja aber deine Meinung sein.
Aber du sagst im Endeffekt: ja also das rot darüber ist jetzt grün.
Und das ist falsch, du kannst nicht einfach die Definition von irgendwas ändern nur weil es dir nicht passt.
Diese Definition steht so über all, ich habe nichts verändert.
Nichtbinäre Geschlechtsidentität, kurz nichtbinär oder non-binär, ist eine Sammelbezeichnung für Geschlechtsidentitäten von Menschen, die sich nicht ausschließlich als männlich oder weiblich identifizieren und sich als außerhalb der zweigeteilten, binären Geschlechterordnung verstehen.
Ganz knapp: nicht-binäre* Menschen fühlen sich weder als Mann noch als Frau. Ihre Geschlechtsidentität kann männliche oder weibliche Anteile haben, irgendwo dazwischen liegen oder auch ganz außerhalb dieser Kategorien sein.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Nichtbin%C3%A4re_Geschlechtsidentit%C3%A4t
https://www.liebesleben.de/fuer-alle/geschlechtsidentitaet/nicht-binaer/
okay, dann habe ich die Definition missverstanden. tut mir leid.
Das ist super nett! Ich frage mich nur, weshalb man diese Bezeichnungen bzw. Zuordnungen braucht.
ich stehe auf Mann und Frau und habe dafür auch keine Bezeichnung, weil es einfach ist, wie es ist. Ich liebe Mann und Frau und ordne mich da nirgends zu außer der LGBTQ Community