Non-binary.. Identitätsspektrum?
ich kenne mich damit absolut nicht aus. Ich erwarte respektvolle Antworten und kein Hass gegenüber LGBTQ
Was bedeutet dieses non binary? Ich verstehe das nicht nicht so ganz.. Ich bin wirklich offen dafür neues kennenzulernen, aber mir fehlt einfach deine Logik dahinter
Könntet ihr mich darüber aufklären, insgesamt einfach über das identifizieren etc..??
Ich selbst identifiziere mich als weiblich, es geht hierbei nicht um mich
Die logik* nicht deine
3 Antworten
Ich erwarte respektvolle Antworten und kein Hass gegenüber LGBTQ
Klar, ist ja eine ernst gemeinte Frage, drum sollst du auch eine ernste Antwort bekommen^^
Was bedeutet dieses non binary? Ich verstehe das nicht nicht so ganz.. Ich bin wirklich offen dafür neues kennenzulernen, aber mir fehlt einfach deine Logik dahinter
Könntet ihr mich darüber aufklären, insgesamt einfach über das identifizieren etc..??
Klar.
Also:
Non-binary, zu deutsch "nicht-binär" heißt, dass man sich nicht ode nur teilweise mit seinem biologischen Geschlecht identifiziert und nicht in das binäre System von männlich und weiblich passt.
Heißt, die befinden sich von ihrer Identität entweder zwischen oder außerhalb des binären Geschlechtersystems.
Wobei es auch Menschen gibt, die biologisch weder eindeutig männlich oder weiblich sind, das nennt man Intergeschlechtlich.
Wobei auch die Biologie ein Spektrum ist.
Aber: non-binary ist nicht gleich non-binary.
Non-Binary ist sowohl ein Spektrum, das alle(s) umfasst, was nicht (eindeutig) männlich oder weiblich ist.
Zudem gibt es innerhalb des nicht-binären Spektrums non-binary als eigene Geschlechtsidenität.
Was noch dazu kommt: nicht jede nicht-binäre Person hat mit ihrem der Geburt zugewisenen Geschlecht unbedingt ein Problem, manche haben damit große Probleme und leiden dann an Geschlechts-Dysphorie, das noch weiteres Leiden mit sich bringen kann.
Manche haben keine Probleme damit, wie sie wargenommen/gelesen werden, andere schon.