Nodemcu esp8266 Antenne anschließen?

2 Antworten

Ohne Löten geht es nicht. Eine Anleitung, die gut aussieht ist folgende:

https://www.stall.biz/project/esp8266-esp12-mit-externer-wlan-antenne-fuer-wiffi-und-co

wichtig ist, dass man die Leitungen der alten Antenne kappt und alles so knapp wie möglich am Gehäuse anlötet, bzw. die einzelnen Adern des Kabels so kurz wie möglich sind. Nur so bekommt man das beste Resultat.

Ich persönlich finde das beim ESP ziemlich schwer... aber mit dem richtigen Code sollte das gehen. Was willst du versuchen?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Elektrotechnik und Informatik.
Kulrabiefliege
Fragesteller

Ja ich möchte halt eine Antenne anschließen damit ich wlans aus größerer Entfernung empfangen kann.

Kulrabiefliege
Fragesteller
@JKL213

Ja habe ich gesehen aber da muss man das dran löten usw... Gibt es keine Möglichkeit das unten mit den pinns zu verbinden. Also zb ein Modul das man dort dran macht

JKL213  20.01.2020, 00:50
@Kulrabiefliege

Ich glaube nicht. Löten ist da der beste Weg... ein Lötkolben kostet ja nicht die Welt.