Noch was schreiben oder einfach blockieren?
Ich bin eine Person, der die Wahrheit echt wichtig ist, daher stelle ich mir die o.g. Frage zu folgender Situation:
Ich habe vor einem Monat jemanden kennengelernt, wir schreiben ab und zu und schicken Snaps. Allerdings habe ich gemerkt, dass er überhaupt nicht zu mir passt, mich mit seiner Art eigentlich nur nervt und ich keinen Kontakt mehr möchte.
Wir waren für letzten Samstag verabredet (das war schon geplant, bevor er nervig wurde) und ich habe ihm abgesagt.
Nun würde ich gerne den Kontakt abbrechen, um ihn sozusagen endlich "loszuwerden", da er mich einfach wirklich nicht interessiert.
Ich würde ihm gerne schreiben, da ich, wie gesagt, niemand bin, der die Personen einfach ohne Weiteres blockiert, habt ihr eine Idee was ich ihm schreiben kann, ohne dass es ihn komplett verletzt oder anpsst?
Oder soll ich ihn einfach blockieren, was ich allerdings ziemlich assi finde, da er ja nicht weiß, wie es mir mit ihm geht...
Vielen Dank im Voraus!
10 Antworten
Eine Abfuhr wird so oder so verletzen, egal wie gut man es formuliert. Einfach Blocken finde ich nicht gut, da er dann da sitzt und keine Ahnung hat was eigentlich los ist und 1000 Fragen bleiben unbeantwortet. Das sind nun mal die unangenehmen Dinge im Leben die man auch machen sollte. Du kannst ihn schreiben was dich stört oder das keine Gefühle da sind oder worum es auch immer geht und den Kontakt abbrechen.
Wenn er auf eine aufdringliche Art und Weise nervig wird, hast du durchaus das Recht ihn auch einfach zu blockieren. Wenn du es jedoch nicht mit deinem Gewissen vereinbaren kannst würde ich ihm schreiben, dass du nach langen Überlegungen festgestellt hast, dass du an einem weiteren Kennenlernen mit ihm nicht interessiert bist. Eine Abfuhr muss nicht immer harsch sein, du bist nicht mein Typ oder ähnliches. Sie kann auch durchaus nett und respektvoll rüber gebracht werden.
Wenn er deine Entscheidung jedoch nicht akzeptiert und dich online verfolgt oder Ähnliches, hast du immer noch die Option ihn zu blockieren.
Ich würde schreiben, dass es dir leid tut, dass du eure Verabredung sausen lassen hast, er allerdings aber auch nicht dein Typ ist und ihr, in deinen Augen, nicht zusammenpasst. Du musst dich nicht rechtfertigen, wenn das das berüchtigte wieso weshalb warum kommt - du warst ehrlich und das wird er auch noch schätzen (auch wenn nicht gleich).
Das wird gutes Karma geben und ich denke, dass du das gleiche von deinem Gegenüber hören wollen würdest, wenn kein Interesse besteht, statts plötzlichen Kontaktabbruch, der nur Fragen aufkommen lässt. :-)
Sags ihm und gut ist. Ihr seid kein Paar, also bist du zu nichts verpflichtet.
Klare Worte und dann Kontakt abbrechen.
Hi, ich würde schreiben: Habe gemerkt, dass es zwischen uns beiden nicht so richtig passt, deshalb werde ich den Kontakt nicht weiter ausbauen und auch nicht mehr schreiben. Alles Gute, Ronydaspony.
Es ist ehrlich und direkt. Wenn er dich danach weiternervt, kannst du ihn mit gutem Gewissen blockieren. Du bist ihm nichts schuldig. Er wird es verkraften.
Liebe Grüße