Noch wachsen mit 19?

11 Antworten

Das ginge operativ. Aber da werden auch keine 10 cm bei raus kommen. Und so etwas ist langwierig und sehr schmerzhaft.

1,70 m ist doch nicht klein. Es gibt so viele Menschen die viel kleiner sind  also du.

iddontkcree
Fragesteller

schmerzen oder sonst was spielen keine Rolle - es muss nur effektiv sein und keine Langzeitschäden mit sich bringen

Wachstumshormone würden überhaupt nicht mehr helfen, und außerdem würde kein Arzt dir die verschreiben.

Das macht man bei Kindern mit ärztlich diagnostiziertem Kleinwuchs möglichst vor Beginn der Pubertät.

Du bist aber normal groß, also hättest du auch früher keine Wachstumshormone bekommen.

Finde dich mit deiner Körpergröße ab, du kannst sie ohnehin nicht ändern.

Hilfe338  06.05.2016, 12:17

die sind glaube nicht verschreibungsvlichtig

sozialtusi  06.05.2016, 12:35
@Hilfe338

Doch, klar. Die darf man sich nicht einfach so einwerfen, das muss schon unter Kontrolle geschehen. Hat ja auch Nebenwirkungen. Alles hormonelle, was man frei kriegt, ist definitiv nicht legal ;)

Pangaea  06.05.2016, 13:22
@sozialtusi

... außer der "Pille danach". Und ich bin ehrlich gesagt auch nicht davon überzeugt, dass die Freigabe eine gute Idee war.

Nein, vielleicht packst Du noch 1-2 cm, aber in aller Regel ist das Wachstum bis ca. 20 abgeschlossen.

Wachstumshormone bringen nur eingangs der Pubertät was.

Aber 1,70m ist doch nicht klein...

Phairora  06.05.2016, 11:56

Ich bin sicher, dass es vor allem bei Männern eine Rolle spielt, dass man eine gewisse Grösse hat, aber eigentlich ist das doch unwichtig. Auch die physischen Nachteile sind immer relativ - ich bin knapp 1,60 cm gross und komme im Alltag ganz gut zurecht, wenn man mal davon absieht, dass ich bei Konzerten selten was sehe ^^

So maximal 3 cm kannst du noch erwarten. Hormonell beeinflussen kann man jetzt nichts mehr. Du würdest auch keinen Arzt finden, der dir so etwas verschreibt.

Pangaea  06.05.2016, 12:00

Mit 19 würde ich noch maximal 0,5 cm erwarten.

Hilfe338  06.05.2016, 12:20

mann könnte es schon viel änder würdes nur nicht

Das kommt ganz darauf an ob du ein Mädchen oder ein Junge bist, Mädchen wachsen früher als Buben und hören schon mit 17 auf zu wachsen bei Buben ist es anders Buben sind im Alter von 10 bis 15 meistens kleiner als Mädchen und fangen erst später an zu wachsen , wenn du ein Mädchen bist dann bist du ziemlich groß aber für einen Jungen nicht aber ich glaube da kann man nicht viel machen ,nimm dich einfach so wie du bist ;9