Noch fast keine Brust mit 14?

10 Antworten

Es ist bei jeder Person verschieden, ich bin 16 und hab auch noch kleine. Aber das stört mich nicht wirklich.

Dein Körper hat seinen eignen Rhythmus, es gibt da nichts, wofür man sich schämen müsste. Du musst dir klar machen, Brüste in allen variationen und größen sind schön. Und so unterschiedlich wie wir vom Charakter her sind, so unterschiedlich sind wir gebaut.

Es wäre ja auch sehr langweilig, wenn jedes Mädchen mit 14 z.b. C hätte, oder? Ich denke das du es vielleicht auch als Vorteil sehen könntest. Viele Mädchen und Frauen tragen nicht gerne BHs, gerade im Sommer oder beim Sport.

Desweiteren gibt es keine Typen, die dir ständig auf die Brüste geeiern. Lass der Natur einfach ihren laufen, weibliche Rundungen werden noch so oder so kommen.

Mach dir da mal keine Sorgen. Zum einen sind kleine Brüste nichts schlimmes und machen dich nicht weniger wertvoll, attraktiv und liebenswert, zum anderen haben sie noch gut 4-6 Jahre Zeit zu wachsen. Das geht bei jedem Mädchen unterschiedlich schnell und gerade wenn du eher schlank bist, verwendet dein Körper Energiereserven erst mal für das Wachstum und die Versorgung anderer Körperregionen. Warte erst mal ab, bis deine Pubertät vollständig abgeschlossen ist!

Im Internet habe ich gelesen dass die Brüste im Schnitt 3 bis 5 Jahre brauchen

Na also. Im Schnitt. Das bedeutet, dass es auch länger als 5 Jahren dauern kann oder nur 1-2 Jahre. Bei dir dauerts eben länger als im Schnitt.

Es gibt nichts wofür du dich schämen musst. Jeder Körper ist verschieden, manche haben überdimensionale Brüste und manche so gut wie keine Brüste. Aber vollkommen egal jeder wird glücklich mit seiner Grösse und der Charakter ist zum Glück immer noch wichtiger als der Körper :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ja dazu muss ich eigentlich nichts mehr sagen ;)