Noch eine Ausbildung oder lieber bleiben?

2 Antworten

Und was passiert, wenn dich dieser soziale beruf auch irgendwo Leistung abverlangt und dich dann mental oder sozial überfordert?

Du scheinst supergut zu sein, woher kommen deine Zweifel? Prüfe das für dich nach, und vor allem überlege, ob du das nicht einfach ein Jahr machst, und dann - aus einer festen Position solange was anderes suchst, bis du was gutes neues hast. Es gibt andere Firmen, die andrs aufgestellt sind und dir dann einen anderen Arbeitsplatz bieten.

Klar ist schon, dass nicht jeder für alles geeignet ist. Aber ich würde mir dein zukünftiges Vorhaben genauesten angucken - denn Beruf ist allgemein kein Zuckerschlecken, egal was du gelernt hast.

Du solltest erstmal bei dem Job bleiben. Nach der Prüfung kannst du dich woanders hin bewerben. Nicht jedes Büro ist gleich. Du hast viele Möglichkeiten, diesen Beruf auszuüben. Lass dir Zeit, einen geeigneten Job zu finden. Vielleicht kannst du bei der Stadtverwaltung anfangen? Das ist öffentlicher Dienst und ein sicherer Job.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Personal Assistentin

Nichtklah
Fragesteller

Haben Sie auch in diesem Bereich gelernt?

Ich bin in einem Handwerk ähnlich Betrieb.

Britney1103  10.02.2021, 20:01
@Nichtklah

Ich habe noch den Beruf Bürokauffrau gelernt. Zur Zeit bin ich Personalassistentin.