No Name Gaming Stuhl oder Office Bürostuhl?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Office Bürostuhl 50%
Andere 50%
No Name Gaming Stuhl 0%

4 Antworten

Andere

Kommt drauf an was dir wichtig ist. Willst du die volle "Gaming-Erfahrung" such dir irgendeinen "Gaming-Stuhl", dass ist letztlich alles der selbe "Müll", man hat in der höheren Preisklasse nur bessere Qualität bei dem Bezugsmaterial.

Willst du einen wirklich guten Stuhl haben auf dem man komfortabel und gesund sitzen kann, dann nimmst du dein Geld und steckst es in einen ergonomischen Bürostuhl. Die Teile sind nicht unbedingt günstig, was besseres wirst du für lange Gaming-Sessions aber nicht finden können.

Grundsätzlich gilt...

Überall dort, wo der Begriff "Gaming" verwendet wird spielt da in erster Linie das Marketing eine große Rolle. Man kann eine gewöhnliche Trinkflasche mit dem Begriff "Gaming" versehen, da ein halbwegs modernes Logo drauf packen und schon ist das Teil 50% und mehr teurer. Hat die Trinkflasche dann noch RGB ist das der Jackpot.

Bei allem, bei dem "Gaming" als Begriff genutzt wird sollte man überlegen ob es da nicht vielleicht auch andere Optionen gibt. Ich will sicherlich nicht sagen das alles mit dem Begriff "Gaming" grundsätzlich unbrauchbar ist, es gibt durchaus hochwertige Gaming-Peripherie, aber besonders im niedrigen bis mittleren Preissektor findet man meist nur Ramsch der durch den Begriff "Gaming" aufgebessert und damit teurer wird.

Speziell jetzt bei deiner Suche nach einem Stuhl lässt sich das auch erkennen, ziemlich deutlich in meinen Augen sogar.

Wie dem aber auch sei, bei der Suche nach einem passenden Stuhl wirst du aber womöglich bei folgendem Hersteller fündig. Da findest du eigentlich in jedem Bereich eine breite Auswahl und die Preise bewegen sich auch in einem in meinen Augen humanen Bereich.

https://diablochairs.com/de/

Von Experte HappyPhilXD bestätigt
Office Bürostuhl

Bei einem "Gaming"-Stuhl zahlt man deutlich mehr für ein objektiv schlechteres Produkt, da echte Bürostühle ergonomisch auf lange Sitzdauer ausgelegt sind.

Andere

Es kommt auf jeden Fall drauf an. Ein NoName muss nicht schlecht sein, aber oftmals sind Bürostühle der mittleren bis hohen Preisklasse besser als ein Gaming Stuhl. Sind ergonomischer

Office Bürostuhl

Würde von Gaming Stühlen abraten, diese sind meist einfach nur maslos überteuert oder taugen nichts und nutzen nur den Begriff "Gaming Stuhl" für Marketing Zwecke damit Leute darauf eingehen und sich einen Gaming Stuhl kaufen, da bist du mit Preislich Vergleichbaren Bürostühlen oder Chefsesseln o.ä. deutlich besser dran.