No Go? Oder normal?
Meine Freundin geht auf Kinderwunsch mit ihrem Ex ins topicel island , als sie ihren Sohn sagte das sie mich mitnehmen möchte sagte er er möchte nicht das ich mitkomme!
Macht man dann trotzdem den Ausflug mit dem Ex
4 Antworten
Ich kann total nachvollziehen, dass das für dich eine schwierige Situation ist. Es ist nie einfach, wenn Kinder in die Gleichung kommen, besonders wenn sie eine klare Meinung zu den Dingen haben. Das Wohl des Kindes steht an erster Stelle, und das sollte immer respektiert werden. Es ist wichtig, dass dein Partnerin und ihr Sohn eine starke Bindung haben, und manchmal bedeutet das, dass du an zweiter Stelle stehst – das ist einfach Teil des Pakets.
Allerdings ist es auch wichtig, dass deine Gefühle in dieser Situation berücksichtigt werden. Wenn sie einen Ausflug mit ihrem Ex macht, sollte das nicht automatisch bedeuten, dass deine Beziehung an Bedeutung verliert. Es könnte hilfreich sein, offen und ehrlich über deine Gefühle zu sprechen. Vielleicht kann sie erklären, dass es sich um einen gemeinsamen Ausflug handelt, der für die Entwicklung des Kindes wichtig ist, und du trotzdem Teil der Familie bist.
Es ist ein Balanceakt zwischen den Bedürfnissen des Kindes und den Bedürfnissen in eurer Beziehung. Es ist verständlich, dass das schwierig ist, aber vielleicht kann dieser Ausflug auch eine Gelegenheit sein, eure Dynamik als Familie zu stärken. Am Ende ist Kommunikation der Schlüssel – sowohl mit deinem Partner als auch mit dem Kind. Es ist wichtig, dass alle Beteiligten sich gehört und respektiert fühlen.
Kind ist Nr.1 und der Wunsch Ihres Sohnes ist natürlich wichtiger als alles Andere.
Also völlig normal. Irgendwann wird der Sohn auch kapieren, dass da nix mehr mit Mama und Papa läuft. Bis dahin musst du dich halt einschränken.
Ja, du wirst dich daran gewöhnen müssen.
ja, klar, es ist ihr Sohn.