No fap Monat jedoch keinerlei Verlangen nach selbstbefriedigung?

2 Antworten

Ich würde das jetzt mal gar nicht als Problem sehen. Denn wir sind ja alle keine Maschinen, sondern Menschen mit jeweils eigenen Gefühlen. Und dazu gehört eben auch, dass es Zeiten gibt, wo wir mehr Lust haben, zu masturbieren und andere, wo wir auch mal nur wenig oder auch gar nicht masturbieren. Wenn Du also im Moment kein Verlangen danach hast, dann ist das eben so und überhaupt kein Grund zur Besorgnis. Vielleicht spielt ja da auch das Unterbewusstsein ein wenig mit, weil Du ja selbst versuchst, da bewusst eine "Pause" zu machen.
Ich würde das mit dem "no fap" generell nicht überbewerten. Denn wenn Du masturbieren möchtest, machst Du es, und wenn nicht, dann eben nicht. Du musst Dich dafür vor niemandem rechtfertigen und brauchst Dir da auch nichts ein- oder ausreden lassen ... 🙂
Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute! 🙂

riffleeer
Fragesteller

Vielen dank für die Antwort! :)

Das ist kein "Problem". Manche haben eben einen höheren sexualtrieb als andere, das ist normal. Ich finde das eher unattraktiv, wenn ein Mann sagt, er KANN nicht ohne masturbieren... Wenn das ein drang ist, den Männer nicht kontrollieren können und wo sie nicht mal bewusst drauf verzichten können wenn sie es wollen ekelt mich das irgendwie an, keine Ahnung warum.