Niveacreme mit tebaumöl mischen und ins Gesicht - Gegen Pickel?

4 Antworten

Wenn Du Pickel hast, solltest Du auf Nivea-Creme verzichten (falls Du die in der blauen Dose meinst). Die lassen dann den Pickel erst richtig wachsen. Kaufe Dir ein Gesichtswasser ohne Alkohol und gebe ein paar Tropfen Teebaumöl (keine Aromaöl) hinein. Es gibt auch Teebaumöl-Milch im Bioladen.

CuteCandy
Fragesteller

Kann man die Milch trinken? Oder ist die nur für die Haut?

kundryyy  04.04.2013, 21:31
@CuteCandy

Nein, das ist so eine Emulsion, die nicht fettet. Man kann allerdings Teebaumöl auch einnehmen - wie fast alle Öle - . Es kommt darauf an, zu welchem Zweck. Das kannst Du ja mal googeln. Teebaumöl wirkt innerlich antibakteriell, entzündungshemmend. Aber man muß sich darüber gut informieren.

Nope - ich würde Teebaumöl auf keinen Fall flächig im Gesicht auftragen. Das kann ganz heftige Reaktionen hevorrufen. Eher würde ich Teebaumöl auf die betroffenen Stellen auftupfen und dann später. wenn es eingezogen ist, Nivea auftragen.

Meinst du die normale Nivea Creme? Das würd ich nicht tun, viel zu fettig. Deine Haut nimmt das garnicht auf. Nimm lieber richtige Cremes für unreine Haut, z.B. Die aus der normaderm Reihe von Vichy.