kann man paar tropfen teebaumöl mit 100ml wasser mischen und das dann mit einem wattestab aufs gesicht schmieren (gegen pickel)?

5 Antworten

Teebaumöl ist lipophil, also nicht in Waser löslich. Du müßtest es mit einem Öl vermischen.

Öle für die Haut:

http://www.t-online.de/leben/mode-beauty/id_74950824/hautpflege-mit-pflanzenoelen-diese-oele-machen-haut-haar-schoen.html

wie soll ich denn teebaumöl sonst verdünnen

0
@Sportler3262

Mit einem nicht aggresiven Öl, das zu deiner Haut abgestimmt ist. Bsp. oben. Komplizierte Alternative: Eine Emulsion mit Wasser herstellen. Oder du mischt das Öl mit Nivea oder einer anderen Hautcreme.

0

Jaein.

Ich würde es pur verwenden.

Teebaumöl wirkt sehr gut auf der Haut und eine regelmäßige Anwendung ist von vorteil.

ja aber im internet steht man solls auf keinen fall pur grossflächich auftragn

0

klar kannst Du das. Du brauchst allerdings einen Emulgator, damit sich Öl mit Wasser vermischt.

Lol bringt das jetzt nix wenn ich teebaumöl mische und auftrage

0

muss man teebaumöl nach der anwendung gegen pickel wieder abwaschen?

ich habe grade teebaumöl aufs gesicht aufgetragen ( gegen pickel) und wollte fragen ob man das wieder abwaschen muss & wenn ja wann?

danke lina

...zur Frage

Teebaumöl Anwendung bei Unreinheiten?

Wie & wann wende ich Teebaumöl gegen meine unreine Haut im Gesicht (Pickel) an?

...zur Frage

Weniger Pickel bekommem?

Also meine Frage ist wie ich weniger pickel bekomme? bessere ernährung, viel wasser trinken, gesicht oft waschen ist klar aber kennt ihr vielleicht eine creme oder ein gesichtswasser das die haut pflegt? danke im voraus❤️

...zur Frage

Hilft Teebaumöl gegen einen Mückenstich im Gesicht?

Hilft teebaumöl gegen gelsenstiche also dass diese wieder weggehen? In welchem Mischverhältnis sollte ich das auftragen und soll ich es mit wasser oder etwas anderem mischen? Ich will es nicht unverdünnt auftragen da das nicht gut für die haut ist und das überall steht auch wenn es viele machen

Danke schon im voraus für nette und hilfreiche Antworten :)

...zur Frage

teebaumöl gegen pickel? badewanne

Kann man teebaumöl in das wasser von der badewanne tuen und das hilft gegen pickel? also wasser , teebauöl hinein und reinlegen ? wie lange?ohne badeshampo?danke

...zur Frage

Teebaumöl wie anwenden?

Habe mir Teebaumöl von Müller gekauft. Möchte es gerne für Pickel am Gesicht verwenden aber habe sowas noch nie gemacht, wie verdünne ich das? Und muss ich es einfach für paar Sekunden auf die Pickel tupfen oder das Öl einziehen lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?