Nitritpeak?

1 Antwort

Hallo Skymcs,

in der Regel wird bei einem Nitritanstieg ein Wasserwechsel gemacht und kein

habe damit der no2 erstmal runtergeht Nitrit minus rein gemacht

Wenn sich die Fische normal verhalten, kann immer noch ein Messfehler vorliegen, auch wenn Du mit Tröpfchen gemessen hast!

Die wenigen kleinen Fische in 112 Liter, belasten das Wasser nicht so stark, dass jetzt noch ein Peak zu erwarten ist, außer Du hast übermäßig gefüttert! Mache in Zukunft einen Wasserwechsel >75% und lasse die Chemie weg!

Skymcs
Fragesteller

Wie meinst du es ist kein Peak mehr zu erwarten also gar keiner mehr?

Skymcs
Fragesteller

mir ist heute tatsächlich der Deckel vom Futter ins Aquarium gefallen und da war sehr sehr viel Futter drin

Norina1603  21.07.2023, 16:44
@Skymcs
mir ist heute tatsächlich der Deckel vom Futter ins Aquarium gefallen und da war sehr sehr viel Futter drin

So schnell geht die Umwandlung auch wieder nicht, sauge das meiste ab, beobachte die Fische, dann weißt Du wann was zu tun ist!