NIs Randers von Otto ernst! Inhaltsangabe, Hilfe

1 Antwort

Alsooooo ich habe mal eine gefunden: die ballade nis randers von otto ernst handelt vom schicksal einer familie. bei dunkelheit und sehr schlechtem und windigem wetter stand eine mutter mit ihrem sohn nis am ufer. In sichtweite der beiden war ein untergehendes schiff mit einem überlebendem mann am mast. Ruhig meinte nis zur mutter dass sie ihn retten mussen. Da aber schon ihr sohn momme auf see starb und ihr man uwe seit drei jahren verschollen ist, wollte die mutter aus angst nicht noch einen sohn verlieren und ließ nis nicht gehen. Doch nis ließ sich nicht aufhalten und sprangmit sechs anderen in ein boot um den mann zu retten. Hoffe, dass es dir hilft und würde mich über einen kommentar freuen

FPG18  11.03.2019, 20:29

Hallo, JanaJulia, die Inhaltsangabe die du geschickt hast ist in der falschen Zeitform. Man schreibt eine Inhaltsangabe immer in Präsens.

MfG

Franzisweet
Beitragsersteller

danke, sehr nett:)