Leute es ist wichtig. Ich muss meine Inhaltsangabe morgen abgeben und ich verstehe die letzten

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was genau verstehst du denn da nicht? Nis Randers möchte rausfahren, um den Seemann zu retten, der auf dem Mast des sinkenden Schiffs festsitzt. Seine Mutter möchte das nicht, weil sie schon mehrere Familienmitglieder an das Meer verloren hat: der Vater ist untergegangen, ihr Sohn, Uwe, ist seit drei Jahre verschollen (vermutlich, nachdem er auf eine Seereise gefahren ist). Nis Randers fährt trotzdem raus, und obwohl es knapp ist, schafft er es mit ein paar anderen Männern, den Seemann zu retten. Sie rudern zurück und er ruft seiner Mutter zu (Still, ruft da nicht einer? Er schreits durch die Hand) "Sagt Mutter, es ist Uwe!", also ihr Sohn, den sie verloren geglaubt hat.

Diese Ballade wurde übrigens sehr schön von Achim Reichel vertont: http://www.youtube.com/watch?v=YLrEIkRQnIs

in den letzten strophe wird das meer wie wilde tiere dagestellt (hier pferde) und am ende erfährt man, dass der vor 3 jahren verschwundene Uwe zurückgekehrt ist :D

Ich glaube das Problem lag daran das ich nicht gesehen hab das die ganze Geschichte von einer 3. unbekannten Person aus geschrieben ist O: aber jetzt versteh ichs :D Danke euch allen (:

Abstand zwischen Punkt und Gerade und Abstand zwischen Punkt und Ebene?

Nun, dies sind zwei grosse Grundprobleme der Vektorgeometrie, und ich weiss nicht, wie man den Abstand d zwischen diesen beiden Problemen findet. Könntet ihr bitte beide Probleme in Worten schön erklären? Wäre sehr dankbar!!

...zur Frage

Gegenstände, welche zunehmend an Wert dazugewinnen könnten?

Gibt es irgendwelche Gegenstände (welche man als Normalverbraucher erwerben könnte), und welche mit zunehmender Zeit an Wert dazugewinnen könnten? Falls ihr Spekulationen habt, sie evtl auch erklären könnt, oder auf Internetseiten verweisen könntet, wäre ich sehr dankbar.

...zur Frage

Interpretationsansatz effi briest?

Hey, ich muss morgen mein Handout über das Buch „effi briest“ abgeben. Auf dieses Handout muss der Interpretationsansatz (Was will der autor mit dem buch aussagen) drauf. Jedoch lässt sich darüber nicht viel brauchbares,verständliches finden. Ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir sagen könntet was theodor fontane mit dem Gesellschaftsroman aussagen wollte bzw was wollte er damit verdeutlichen?

Danke im Vorraus:)

L.G

...zur Frage

Welcher funktionsterm erfüllt diese eigenschaft?

Hallo ich schreibe nächste Woche eine Matheklausur und als Übung bekamen wir ein paar beispiele. Leider verstehe ich eines davon überhaupt nicht und hoffe sehr dass ihr mir vielleicht helfen könntet.

Aufgabebstellung:

Gib den Terrm einer Funktion h an welche die eigenschaft h(x+1)=h(x)+5 erfüllt.

Wärse sehr dankbar wenn ihr mir zeigen könntet wie man solch beispiel löst und vlt. dazu auch noch einen Lösungsvorschlag mit einer Erklärung bin nämlich nicht so gut in Mathe und wir vergleichen die beispiele leider nicht, dass ich eine Überprüfung hätte:(

Wäre shr sehr dankbar für jeglicher Hilfe!

Sonne6370

...zur Frage

NIs Randers von Otto ernst! Inhaltsangabe, Hilfe

Hallo! ICh brauche unbedingt eine Inhaltsangabe zu Nils randers von Otto ernst! ICh wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir einen Vorschlag schicken könntet oder einen Link! Ihr bekommt auch einen Stern wenn eure antwort gut ist! VIELEN DANKE!!!!

...zur Frage

Ist das nicht eine Andeutung auf Feuer?

Also in der Ballade "nis Randers" steht in den ersten beiden Strophen dies:"Krachen und heulen und berstende Nacht, Dunkel und Flammen in rasender Jagd-ein schrei durch die Brandung!

Und brennt der Himmel,so sieht mans gut. Ein Wrack auf der Sandbank! Noch wiegt es die Flut;gleich holt sich's der abgrund"

Ist das nicht eine Andeutung auf Feuer??? In jeder Zusammenfassung die ich bin jz geschrieben habe, stand es war eine Sturmnacht/stürmische Nacht... Könnt ihr eure Antwort auch begründen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?