ballade einzelne Strophen zsm fassen? Die traurige Krönung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So wie ich es verstehe hat der König das Kind des Bruder ermordet um selbst König zu werden. Mit dieser Tat wird der König aber nicht fertig, er wird wahnsinnig und in seinem Wahn erscheinen ihm die beschriebenen Bilder und das tote Kind. Dieser Wahn führt zum Tode des Königs, er stirbt daran, weil mit seinem Verbrechen nicht fertig wird.

Un3ekannt
Fragesteller

Danke für deine Hilfe , nachdem ich das geschrieben habe ging das wlan nicht mehr dann hab ich das versucht selbst hinzukriegen aber trotzdem vielen Dank