Nippelpiercing Schwellung?

microskirtboy  10.02.2023, 20:10

Ist es frisch gestochen oder alt? Wenn es frisch gestochen ist Zähne zusammenbeissen und abwarten, geht vorbei!

whatever1988
Fragesteller

Gestochen am 5.11. also nicht mehr soooo frisch. Das Pflegemittel hab ich wie verordnet zwei Monate benutzt und nie Probleme seitdem gehabt

4 Antworten

Ist bei mir schon viele Jahre her, ich habe meine beiden Nippelpiercings zunächst wie empfohlen gepflegt. Nach ca. 1-2 Wochen habe ich dann die Stichkanälen mit Wasserstoffperoxid gespült. Bis heute keine Probleme, selbst wenn man mal kurz hängen bleibt. Allerdings trage ich auch nie einen BH so dass auch dieser Stressfaktor ausgeschlossen ist.

whatever1988
Fragesteller

Das macht tatsächlich sehr viel aus. Sie zicken schnell, wenn ich mal einen Tag lang bh getragen hab….dabei trage ich sowieso eher sehr spärliche also sport bh, bustier, ohne Fütterung…sowieso schon das leichteste am Markt. Aber da reagieren die Stichkanäle trotzdem

andel900  31.03.2023, 12:08
@whatever1988

Ich hatte schon vor dem Piercen auf einen BH verzichtet und bin recht froh darüber. Außerdem sind 75d auch nicht riesig und durch den Verzicht sind sie trainiert und recht fest. Dass sich die Nippel durchs Shirt drücken, stört mich nicht. Ich kann es nur empfehlen, insbesondere wenn die Nippel gepierct sind.

Das sieht schon nach etwas Wildfleisch aus, am besten du gehst mal zum Piercer zur Kontrolle.

Ein gut sitzender, bequemer BH plus Stilleinlage ist oft sehr hilfreich beim Entlasten.

Gegen trockene Haut am Piercing ist Bepanthen Augen- und Nasensalbe sehr gut geeignet.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
whatever1988
Fragesteller

Sieht heute tatsächlich schon nicht mehr so krass aus sondern is zurück gegangen deshalb denk ich eher weniger dass es wildfleisch ist

aber danke für deine Meinung denn danach hab ich ja auch gefragt hier

Also irgendwie sieht das nicht nach ner Schwellung aus, aber ob ein Nippelpiercing bspw Wildfleisch entwickeln kann, weiß ich tatsächlich nicht (an sich bestimmt ja, aber bin mir da nicht sicher). Frag vllt mal beim Piercer nach? Ich glaube, das ist die sicherste Methode

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings und über 20 Tattoos

Das ist überhaupt nicht schlimm. Wahrscheinlich bist du kurz hängengeblieben an der Seite. Das ist ein kleines Eiterblässchen was sich da bildet. Ist in 2-3 Tagen von alleine weg. Ist so ähnlich wie ein Pickel.

Allerdings würde ich dir empfehlen wenn so etwas ist einfach für 1-2 Wochen nochmal Pflegemittel zu benutzen. Am besten auf Salzwasserbasis, da diese reinigen, aber nicht austrocknen. Octenisept trocknet aus das würde ich nicht an den länger an den Nippeln benutzen.

Wildfleisch ist es wahrscheinlich nicht. Würde mir da noch keine Sorgen machen. Wenn es in einer Woche noch so aussieht, dann kannst du ja mal beim Piercer vorbei schauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ohrlöcher, Helix, Industrial, BNP, BWP,...
whatever1988
Fragesteller

Ist tatsächlich weg gegangen, dafür kommt seitdem (seltsamerweise mal beim linken und mal beim rechten…) etwas weißlich manchmal gelbliche flüssigkeit. Schwer zu sagen ob das wirklich eiger ist…ich geh jetzt einfach täglich mit dem pflegemittel vom piercer dran und hoffe es hört irgendwann auf…

Guteantwort729  18.02.2023, 03:47
@whatever1988

Das ist schonmal gut. Könnte auch nur Wundflüssigkeit sein. Weiter pflegen hilft aber bestimmt