Nippelpiercing falsch getochen?
Hallo :)
Ich habe mir vor ca. einem Jahr Nippelpiercings stechen lassen. Einerseits aus ästhetischen Gründen, andererseits weil ich Flachwarzen habe und gehofft hatte das ändert sich dadurch. Da sich jetzt nach einem Jahr nichts geändert hat, das heißt die Nippel werden immer noch so flach und die Kugeln des Piercings drückt es etwas in die Haut drumrum, ist meine Frage ob es vielleicht daran liegt dass es falsch gestochen wurde? Außerdem habe ich auf der rechten Seite oft das Problem dass es heftig juckt :( Kann mir jemand sagen ob das vielleicht zusammenhängt und was man gegen das Jucken tun kann?
Vielen Dank im Voraus :)
5 Antworten
War mittlerweile beim Piercer und mir wurde mitgeteilt dass die Piercings tatsächlich zu weit hinten gestochen wurden und deswegen nicht richtig heilen können. Die zwei Optionen sind: Mit Mitteln versuchen das in den Griff zu bekommen oder Piercings raus und neu stechen lassen.
Vielen Dank für alle Antworten :)
Lass dich doch von einem Piercer beraten. Falls du aber meinst das die Brustwarzen an sich flach sind ist ganz normal, auch mit Piercings drin stehen die nicht immer hervor. Und das die Kugeln an der Haut aufliegen und manchmal Abdrücke hinterlassen ist auch ganz normal.
Zum Jucken keine Ahnung. Würde einfach mal zum Piercer gehen.
Was hast du denn für einen Stecker da drin?
Falls es kein Titan sein sollte, solltest du das auswechseln lassen.
Falls da Plastik drin sein sollte, würde ich zu einem kompetenteren Piercer gehen.
Womit desinfizierst du es denn?
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Vielen Dank für die Antwort. Ich weiß tatsächlich gar nicht ob es Titan ist oder nicht, Plastik auf keinen Fall. Ich desinfiziere es mit Prontolind und manchmal mache ich es mit Kamillentee sauber. Aber dann werde ich einfach mal zu nem anderen Piercer gehen und es wechseln lassen! :)
Hallo,
Hast Du mal versucht die Nippelpiercings zu dehnen? Ich selbst (m) habe sie auf 3,2mm gedeht und finde es viel angenehmer so.
Wäre halt so ein Vorschlag von mir.
Ich bin mir meinen Nippelpiercings so sehr zufrieden.
Man leiert die Piercings etwas aus und geht mit einem Dehnstab durch das Piercingloch , bis die nächste Steckerdicke reinpasst. Ist zwar unangenehm, aber nur wenig schmerzhaft. Jetzt habe ich aber sehr stabile dicke belastbare Piercings.
Das wird wahrscheinlich zusammenhängen, allerdings kann man ohne Bilder sowas schwer beurteilen
Dehnen hört sich etwas schmerzhaft an 😳