Nippelpiercing falsch getochen?

5 Antworten

War mittlerweile beim Piercer und mir wurde mitgeteilt dass die Piercings tatsächlich zu weit hinten gestochen wurden und deswegen nicht richtig heilen können. Die zwei Optionen sind: Mit Mitteln versuchen das in den Griff zu bekommen oder Piercings raus und neu stechen lassen.

Vielen Dank für alle Antworten :)

Woher ich das weiß:Recherche

Was hast du denn für einen Stecker da drin?
Falls es kein Titan sein sollte, solltest du das auswechseln lassen.
Falls da Plastik drin sein sollte, würde ich zu einem kompetenteren Piercer gehen.

Womit desinfizierst du es denn?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
mei2829
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Ich weiß tatsächlich gar nicht ob es Titan ist oder nicht, Plastik auf keinen Fall. Ich desinfiziere es mit Prontolind und manchmal mache ich es mit Kamillentee sauber. Aber dann werde ich einfach mal zu nem anderen Piercer gehen und es wechseln lassen! :)

Hallo,

Hast Du mal versucht die Nippelpiercings zu dehnen? Ich selbst (m) habe sie auf 3,2mm gedeht und finde es viel angenehmer so.

Wäre halt so ein Vorschlag von mir.

Ich bin mir meinen Nippelpiercings so sehr zufrieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 Helixe, 1Zunge,1Sept.2Nippel,1MagicCross, 10Hafdas, 2Dammp
mei2829
Fragesteller

Dehnen hört sich etwas schmerzhaft an 😳

SIEBENBERGEN  03.02.2023, 15:17
@mei2829

Man leiert die Piercings etwas aus und geht mit einem Dehnstab durch das Piercingloch , bis die nächste Steckerdicke reinpasst. Ist zwar unangenehm, aber nur wenig schmerzhaft. Jetzt habe ich aber sehr stabile dicke belastbare Piercings.

Das wird wahrscheinlich zusammenhängen, allerdings kann man ohne Bilder sowas schwer beurteilen

Lass dich doch von einem Piercer beraten. Falls du aber meinst das die Brustwarzen an sich flach sind ist ganz normal, auch mit Piercings drin stehen die nicht immer hervor. Und das die Kugeln an der Haut aufliegen und manchmal Abdrücke hinterlassen ist auch ganz normal.

Zum Jucken keine Ahnung. Würde einfach mal zum Piercer gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ohrlöcher, Helix, Industrial, BNP, BWP,...