Nintendo Switch wie Gameboyspiele?
Mein Enkel wünscht sich zu seinem Geburtstag eine Switch. Aber es gibt so viele Modelle und ich lese überall das die Spiele runtergeladen werden müssen.
Aber ich finde das ein Kind noch nicht so viel im Internet sein muss, und das es nicht einfach Spiele kauft.
Gibt es keine Switch die Spiele hat wie früher die Gameboys? Ich bin etwas überfordert mit der neuen Technik. Zu meiner Zeit gab es all das gar nicht.
Vielleicht kann mir jemand hier helfen das richtige zu finden und mir das zu erklären.
Danke
3 Antworten
Es gibt digitale und physische Spiele. Physische durch game cards, stell sie dir doch einfach wie ein kleines Spielmodul vor. Die Gamecards installieren die Spiele. Manche gibt es aber nur digital.
Wenn du Angst hast, dass dein Sohn ungeeignete Sachen sieht, oder sich Spiele kauft (auch wenn es nicht möglich ist) dann gibt es auch Altersbeschränkungen, welche bestimmte Sachen beschränken, aber auch ein Zeitlimit einstellen lässt.
Ohne Internet aknn er nicht online Spielen (man kann nicht mit anderen chatten noch unangemessene Sachen sehen), wobei es ein Abo braucht. (20€/Jahr)
Zudem kann er ohne Internet nicht seine Spiele aktualisieren. Ein Aktualisierung/Update wird von Nintendo (den Switch und Gameboy machern) gemacht, um irgendwas am Spiel zu verbessern/hinzuzufügen. Dafür wird Internet gebraucht.
Es ist aber nicht unmöglich, ohne Internet mit der Switch zu spielen.
Ach und bei Modellen:
- Die normale: Eine Konsole die man als Heimkonsole aber auch Handheld benutzen kann
- Es gibt die Lite, eine Handheld wie die Gameboy
- Die Oled: Macht kein Unterschied, hat bessere Graphik im Handheld und unterstützt LAN also kabeloses Internet.
Ja, die meisten Spiele kann man ohne Internet spielen. Man kann aber die Lite nicht mit dem Fernseher verbinden, also muss er immer mit einem kleinen Bildschirm spielen. Die normale ist beides, eine Heimkonsole und ein Handheld, die Lite nur eine Handheld aber dafür günstiger.
Es gibt sowohl physische als auch digitale spiele, und der nintendo eshop ist auf jeder konsole vorhanden.
So ganz ohne internet geht mit modernen konsolen so gut wie nicht mehr, spiele bekommen übers internet updates, und internetverbindung emfpiehlt sich eigentlich in allen fällen.
Da muss man einfach ein stück weit mit der Zeit gehen.
Viele Spiele gibt es auch heute noch in einer Hülle. Vor allem Spiele, die direkt von Nintendo kommen (z.B. Mario, Zelda etc.), aber auch die meisten anderen besseren Spiele gibt es in der Hülle.
Also kann ich zusätzlich zu der Switch ihm ein Spiel seiner Wahl kaufen. Und wenn er ein neues Spiel möchte kann ich, oder seine Eltern es einfach kaufen ohne das wir es so mit Internet in der Switch machen müssen?
Also ich kenne das von dem Enkel einer Freundin. Der spielt am Computer und kauft die Spiele nur dort über so ein Programm stream oder wie das heißt. Und nicht auf CD wie das früher war.
Ja, genau die Spiele können in vielen Elektronik-Läden einfach gekauft werden
Also könnte ich ihm so eine Lite kaufen und ein Spiel dazu und er kann das Spiel dann immer spielen auch ohne ein Abo?
Wenn die Lite wie ein Gameboy ist klingt das nach der richtigen für ihn. Dann kann er in seinem Zimmer oder auf langen Autofahrten damit spielen.