Nintendo switch Altersbeschränkung?

1 Antwort

Die App für die Altersbeschränkung ist in erster Linie für die Eltern um gewisse Spiele im Vorfeld zu begrenzen (basierend auf FSK) oder um maximale Spielzeiten festzulegen (Dauer, wie Uhrzeit)

Ohne Pin können Spiele die über dieser Einstellung sind nicht gestartet werden. Was insbesondere wichtig ist, wenn man einen Grundschüler spielen läst aber such Spiele ab 16-18 auf der Konsole hat.

Über den Nintendo Account sollte zudem die Möglichkeit für InApp Käufe eines Kinderaccounts deaktiviert worden sein.

Der Vorteil der App ist, selbst wenn alle Funktionen freigegeben werden. Sie erfasst tägliche Nutzungszeiten und gibt dem Admin eine monatliche Zusammenfassung mit der das Spielverhalten geprüft werden kann. Also auch eingesehen welche Spiele besonders beliebt sind.

----

Sowie die Verbindung zur App deaktiviert wurde wird die Überwachung deaktiviert. Ab da sind alle Spiele frei spielbar. Der 6 Jährige könnte also auch Spiele ab 18 starten.

Zudem erhält der Admin keine Zusammenfassung mehr über die Spielzeit des letzten Monats. (Nur bis zum Zeit wo es aktiv war)

Woher ich das weiß:Hobby – Nintendo & J-RPG Fan (u. andere Genres)