Nintendo Switch r4 modchip?

2 Antworten

Lass es einfach sein. Die Flashcard hat halt einfach alle möglichen Spiele gespeichert. Aber kleiner Spoiler: Wenn du damit online gehst, wird deine Konsole gesperrt.

Und selber herstellen kannst du da nichts. Du hast weder eine entsprechende Speicherkarte, die Spiele (die du sonst illegal runterladen müsstest) noch anscheinend das technische Verständnis um sowas überhaupt zu entwickeln.

TechnikHelfer97  26.07.2025, 14:01

Das die Konsole gebannt wird stimmt nur halb die Switch 2 wird garantiert gebannt beim nutzen dieser Karten was die Nintendo Switch angeht hab ich persönlich noch nichts gehört das die Konsole permanent gebannt wurde aber ja es ist möglich aber dann muss man wirklich sehr auffällig gearbeitet haben um die Switch zu bannen

Aber ja empfehlen würde ich diese Karten auch nicht

DerUniKuchen  26.07.2025, 14:36
@TechnikHelfer97

Derartige Inhalte stehen bei Nintendos Nutzungsbedingungen schon seit der Wii drin. Es ist nichts neues, dass eine modifizierte Konsole von Online-Dienstleistungen gebannt werden kann. Microsoft macht das seit der Xbox 360 und Sony seit der PS3.

Von Experte DerUniKuchen bestätigt

Ja, es gibt Flascards für die Switch, ide MIG Switch ist die bekannteste, das hier ist nur ein billiger Nachbau.

Empfehlen würde ich das aber nicht, Nintendo geht ziemlich rigoros dagegen vor, und es kann dir gut passieren dass deine Konsole gesperrt wird.

Übrigens sind ROMs und Flashcards an sich nicht illegal, das was illegal ist ist Raubkopieren von Spielen.