Nintendo DSI ein Fehler ist aufgetreten?

Neuerfan1  07.03.2021, 10:41

Kann man den DSi ohne Spiel bzw. mit einem anderen eingelegten Spiel starten?

Crimeofficial
Fragesteller

ja. Nur die flash karte geht nicht.

3 Antworten

Also entweder ist das eins der R4i3DS Karten die hunderte von spielen auf einer Spielkarte abspielen können und es funktioniert nicht mehr weil du ein Software update gemacht hast. Dafür müsstest du dein DSI hacken. Wenns der fall ist schau beim YouTube Kanal von ModernVintageGamer vorbei.

Wenn es eine Legale karte ist einfach sauber machen mit Ohrwatte stäbchen. Letzteres aufschrauben und innen sauber machen. Schlimmster Fall -> DSI kann die Karte nicht lesen weil der Karten leser defekt ist. Austauschen wird sehr sehr knifflig. Dann doch lieber ein neues DS kaufen. Ich hoffe deins geht wieder in dem du reinpustest xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Crimeofficial
Fragesteller

Ja es ist wohl so ne Karte wie oben genannt xD hast du vielleicht einen Link zu dem Video wo es erklärt wird? Finds grad nicht.

Lg

Alperen04  07.03.2021, 10:21
@Crimeofficial

ja such nach ModernVintageGamer DSI. Warte ich geb dir den genauen namen des Videos. Aber mach am besten ein Backup deiner Daten und ich garantiere nix. Here you go: Another look at the Nintendo DSi in 2019 - Softmodding, Homebrew and DSIWare | MVG

verreisterNutzer  07.03.2021, 10:25

Reinpusten ist das schlimmste was du machen kannst, weil dadurch die Kontakte mehr oxidieren.

Alperen04  07.03.2021, 10:26
@verreisterNutzer

Bruh. Wie lange braucht das? Ich habe mein DS seit 2010 und habe immer reingepustet xD. Ok ich nerve dich glaub nur. Ja hast Recht. Aber ich machs trotzdem und empfehle es trotzdem weiter. :D. HAH

verreisterNutzer  07.03.2021, 10:29
@Alperen04

Herzlichen glückwunsch, dann hast du damit deiner Karte durch die erhöhte Luftfeuchtigkeit in deiner Atemluft zum schnelleren oxidieren verholfen.

Falls du nicht weißt was oxidierem bedeutet, Wikipedia hat dazu einen schönen Artikel.

Alperen04  07.03.2021, 10:31
@verreisterNutzer

Ich weiß was das ist. Sein problem ist (wenn du meine Antwort gelesen hast) das er eine Karte benutzt die Nintendo nicht gefällt. Er müsste ein softmod durchziehen damit sein DS die karte annimmt. Er hat es möglicherweise aktualisiert...

Ich hab auch so eine die Alex Räder heißt(bei mir ist es eine dsTWO) du musst die auf der seite updaten auf dem Laptop, weil du wahrscheinlich deinen dsi geuptadet hast und es die Karte blockiert(hatte das heute gemacht XD)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nimm mal die Cardridge auseinander und geh mit einem Radierer über die Goldenen Kontake.

Meistens bildet sich nämlich eine oxidierte Oberfläche auf den Goldkontakten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung