Nintendo DSi XL Fehlermeldung nach Softwareupdate mit „ALEX RIDER STORMBREAKER THQ“?

4 Antworten

Tja, das Problem ist, das dies alte Gerät nicht mehr unterstützt wird, es gibt keine Updates mehr und die Server sind schon lange stillgelegt worden. Du kannst es höchstens noch offline bespielen

Woher ich das weiß:Hobby – Sammler*in und Gamer*in seit 1995
verreisterNutzer  15.12.2021, 01:37

das Gerät wird unterstützt gerade mit diesem Update

Redekunst  15.12.2021, 01:39
@verreisterNutzer

Dann könntest du es ja besser wissen, da werden keine Spiele mehr unterstützt seit es die Switch gibt ist die DS Reihe tot

verreisterNutzer  15.12.2021, 01:43
@Redekunst

Die fehlermeldung hat mit dem allem nicht zu tun das original spiel muss egal immer starten und mann kann es fixen ... wenn updates fehlen bs9 installieren und manuell rauf machen ich weiss schon was ich mache ;) mach das seit 27 Jahren und bin Techniker .. bevor das Teil im Müll landet

Redekunst  15.12.2021, 01:45
@verreisterNutzer

Klar mit Hilfsmitteln...wir gehen hier grade von Normalfall eines Normalverbrauchers aus, und in diesen Fall liege ich halt im Recht, du gibst es ja selbst zu das es ohne bs9 nicht geht

verreisterNutzer  15.12.2021, 01:45
@verreisterNutzer

ich zocke nds auf nds 3ds und so gar switch ... aber das ist nicht die antwort auf die frage ,, es geht wenn man weiss wie

Ayubii01
Fragesteller
@Redekunst
  1. bitte nicht streiten
  2. ja durch das letzte Update wird es wahrscheinlich nicht mehr unterstützt sonst würde ich ja die Fehlermeldung nicht bekommen, daher bitte ich ja um Hilfe.
  3. habe ich bereits das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und auch in den Kartenschacht gepustet es wäre wahrscheinlich nur die Möglichkeit den NDS auf eine alte firmware zu setzten oder das Modul zu Updaten aber da habe ich keine Ahnung von somit bin ich für jeden Vorschlag offen

Ist das eine Flashcard? Habe nämlich auch eine Flashcard mit dem exakten Spiel. Nach dem neusten Firmware Update geht die nicht mehr, dann musst du eine CFW installieren (über die SD Karte) und dann kannst du die Flascard wieder zum Laufem bringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kann helfen, die Drahtlose Verbindung zu deaktivieren.

Ayubii01
Fragesteller

Habe ich gemacht hat aber leider nicht geholfen

Puste mal wie beim nes damals in den Karten slot wegen Staub

verreisterNutzer  15.12.2021, 01:39

Oder ein Hard reset .. google hilft

verreisterNutzer  15.12.2021, 02:01
@Ayubii01

ich schaue mal nach lösung sag dir Morgen spätestens bescheid da ich gerade beschäftigt bin lg wenn okay

Ayubii01
Fragesteller
@verreisterNutzer

Problem ist das ist für einen 2DS/3DS Und ich habe einen normalen Nintendo DSi XL also den Vorgänger vom 3DS bzw. den Nachfolger vom Ds lite

verreisterNutzer  15.12.2021, 02:25
@Ayubii01

haste ne r4 karte oder so ..laut intenet recherche melden viele das selbe problem mit solchen karten , dann musst du auch die flashkarte dessen firmware updaten . wenn ja problem gelöst ansonsten schau ich weiter.. einer auf reddit hatte das selbe problem mit einem nds spiel auf 3ds aber auf nds lief es ... kann dann geziehlt weiter für dich suchen..r4 acer oder sowas in die richtung .. acer iwar lange nicht gepatcht r4 regelmässig da die zum hacken benutzt wird

Ayubii01
Fragesteller
@verreisterNutzer

Naja um spiele zu spielen. Der Name von dem Modul steht im Titel und auf den Bildern. Auf dem Modul steht weitestgehend nichts mit r4. Ist halt ein normales Modul wo du die sd Karte rein machen kannst und spiele da drauf lädst