Nintendo DS game selber Programmieren?

1 Antwort

Sprache kannst du nehmen, welche du willst und oder eine Engine, die den Nintendo DSi unterstützt. Das Schlimme ist, dass du das Spiel nicht selbst auf dem DS spielen kannst, da

  • A: Keine Spiele mehr produziert oder verkauft werden
  • B: Das würde selbst wenn tausende Euro an Lizenzkosten kosten
Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit 2011 Minecraft

Destranix  21.05.2019, 19:55

Gibt Cheatmodule, also sollte das Spielen an sich schon funktionieren. (Sofern man ein solches hat.)

Nur die Grafikprogrammierung soll etwas merkwürdig sein.

fragenLuca
Fragesteller
@Destranix

Wie man Programmiert ist ja egal, möchte nur wissen wie. Aber Danke vorab!

fragenLuca
Fragesteller

Lizensgebühren sind mir egal. xD ich mach das mit einem Modul zum "Cheaten".

Mir geht es nur darum etwas wie DS craft zu machen, welches allerdings nicht so hässlich ist. Aber erstmal danke für die Info.