Nintendo 3DS xl oder Ps Vita? Was ist besser?

2 Antworten

Wie bei jeder Konsole solltest du das nicht an den technischen Eigenschaften fest machen, sondern an den Spielen, die du spielen willst. Im aktuellen Handheld-Markt (3DS und Vita) hat der 3DS beim Spiele-Portfolio eindeutig die Nase vorn und wird auch weiterhin mit vielen neuen Spielen versorgt, die Vita hingegen lebt hauptsächlich von Indie- und Third Party-Spielen (Sony selbst hat vor einigen Monaten bekannt gegeben, keine eigenen AAA-Spiele für die Vita zu entwickeln).

Informiere dich über die Spiele, die es für das jeweilige System gibt und entscheide dich danach.

Am besten wäre es wenn du dich erkunden würdest welche Spiele dir auf dem jeweilligem Handheld gefallen und du spielen möchtest.

Der 3DS wird noch einige Zeit Spiele bekommen, was bei der PS Vita nicht so der Fall ist.

Allerdings ist die Grafik auf der PS Vita sehr gut für einen Handheld.