Was ist der Unterschied zwischen Nintendo 3DS XL und New Nintendo 3DS XL?

8 Antworten

Einige Knöpfe sind an anderen Stellen wie z.B. der Power Knopf

Bild zum Beitrag

Beim New 3DS XL ist der Powerknopf an der Unterseite sowie der Touchpen. Außerdem hat der New 3DS XL zwei weitere Knöpfe, die R2 und die L2 Knöpfe die man auch von anderen Konsolen kennt wie z.B. der PS4

 - (Games, Nintendo)  - (Games, Nintendo)

Anderes Design und extra Knöpfe, wobei ich zumindest einen davon gar nicht benutze und ich auch nicht weiß wofür man ihn brauchen könnte

Zum Beispiel bringt Nintendo, spiele für den new3DS raus, die man mit dem normalen 3DS nicht spielen kann. Und die 3D Darstellung ist besser. Man kann jetzt auch von verschiedenen Winkeln den 3D Effekt sehen

Viele Spiele sind nur mit dem New kompatibel.
Er hat mehr Knöpfe, einen zweiten Stick und viel bessere Performance.
Spiele wie Smash starten fast 3 mal so schnell und lassen sich parallel mit dem Miiverse verwenden.

Nicht viele Spiele derzeit

sind Spiele vom normalen 3DS auch mit dem neuen kompatibel? Weil wozu dann die extra Knöpfe?

@Tulpe456

Warum sollte man sich den denn kaufen, wenn man die 3DS Spiele nicht spielen könnte?

der New ein bessere Hardware drin und ist dadurch auch schneller und hat mehr Leitung,

es gibt aber nur ungefähr 2 oder 3 Spiele die nur auf dem New laufen alle anderen laufen auch auf dem normalen