Nintendo 3DS: „Diese Karte kann nicht verwendet werden“?

 - (Handy, Smartphone, Pokemon)

6 Antworten

Lass die Karte draußen und puste mal in den 3DS Karten-Slot rein und vielleicht noch beim modul die Kontakte aber nicht zu hastig! Vielleicht ist da nur etwas Staub dran gekommen so war es auch paar mal bei mir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hatte solche Situationen ein paar mal. Vielleicht ist sie nur nicht richtig drinnen. Versuch sie ein paar mal einzufügen. Vielleicht hilfts dann.

Entweder ist die Karte defekt oder der Slot. Oder die Kontakte sind verdreckt, da solltest Du mal schauen, ob Du sie vorsichtig reinigen/ entstauben kannst. Guck mal hier, da gibt es ein super Video: https://www.youtube.com/watch?v=GALuaJIzCoI

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe genau das selbe Problem mit Pokemon X, am Anfang ist das Spiel immer wieder abgestürzt und jetzt wird die Karte gar nicht mehr gelesen. Ich hoffe das klappt :/

0

ist der karte was in letzter zeit Zugestoßen ?

Was möchtest Du wissen?