Ninjutsu, empfehlenswert zu lernen?
Ich möchte gerne eine Kampfsportart erlernen. Ich habe mal für 1 Jahr Boxen gemacht, aber es war doch nicht dass, was ich mir vorgestellt habe. Ich habe mal weiter geschaut, was denn etwas für mich wäre und bei meinem Suchen fiel mir immer wieder Ninjutsu ins Auge. Ich finde diese Kampfkunst echt cool und es wäre wahrscheinlich klasse sie zu beherrschen. Aber bevor ich an einem Probetraining teilneme möchte ich gerne wissen, ob ihr es für empfehlenswert haltet, oder nicht. Und wenn nicht, warum?
4 Stimmen
5 Antworten
Die Frage ist, warum möchtest du lernen?
Wenn du Bujinkan nur lernen willst, weil du es cool findest, wirst du wenig Spaß und wenig Erfolg haben.
Gerade beim Bujinkan ist die innere Einstellung sehr wichtig. Mach das Probetraining und versuch dich drauf einzulassen. Wenn es das Richtige für dich ist, wirst du es merken. Viele tun sich mit den Hintergründen schwer und damit, dass es keine festen Formen gibt.
Ich selber habe schon viele Kampfsport Arten ausprobiert und finde Ninjutsu wirklich empfehlenswert.
Jedoch musst du mit einer anderen Einstellung dort rein gehen, denn geh dir einmal durch vor Augen was du erreichen möchtest und warum?
Nur wenn du gute Antworten findest, wirst du es mit Motivation weiter machen und es irgendwann beherrschen.
Genau so habe ich bisher sehr viele Kampfstile beherrscht👍😅
Ich glaub an dich. LG😉
Der Freund meines Bruders und seine Schwester machen das, ist schon cool, was man da lernt... wenn du es auch cool findest probiere es doch mal! Viel Spaß!
Hast du es probiert? Wie war es? Ich bin gerade in einer ähnlichen Situation
Auf jeden Fall lernst du nicht kämpfen, sondern nur Show-Akrobatik / Techniken zu Vorzeigen.
Sport schadet nie;-)
Danke, ich denke ich porbiere es mal aus, kann ja nicht schaden!