Nimmt man schon zu, wenn man 1 Tag nicht viel Bewegung hat?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, man nimmt nur zu wenn man mehr isst als der Körper verbraucht. Nehmen wir an du liegst in den Sommerferien die meiste Zeit im Bett, aber ernährst dich vollkommen normal, (selbst wenn du manchmal eine Pizza isst) dann wirst du nicht gleich zunehmen. Da der Körper ja 1 kcal pro kg Körpergewicht und Stunde verliert. Das heisst: Wenn du 70 Kilo wiegst, verbrauchst du täglich rund 1680 kcal - im Ruhezustand - ohne Bewegung. Aber natürlich solltest du ab und zu mal Sport machen, das schadet einem Körper nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man nimmt nur zu wenn man mehr isst als man verbraucht.

Ob du zunimmst oder nicht hat nichts mit Bewegung zutun.

Es geht um die Kalorien.

Du kannst den ganzen Tag nur rumsitzen und nichts tun, wenn du weniger oder genauso viel gegessen hast als dein Körper an dem Tag verbraucht hat, wirst du nicht zunehmen.

Flowerpower213
Fragesteller

Aber ich meine wenn man jetzt an dem tag noch ganz nomal isst

Ohne Essen nimmst du nicht zu. Und auch nicht an einem Tag. Egal ob Bewegung oder nicht.

Zu- und abnehmen hat erstmal nichts mit Bewegung zu tun, sondern schlicht und einfach mit der Kalorienbilanz....