Nimmt man durch eine ungesund Ernährung zu?

9 Antworten

Ungesund kann alles mögliche sein und dementsprechend kann auch die Auswirkungen unterschiedlich sein. Zu viel Fett und Zucker wäre zum Beispiel ungesund und man nimmt damit auch zu. Einfach viel zu wenig essen ist auch ungesund, man nimmt dabei aber nicht zu.

Ja meistens… es kommt aber auf die Kalorien an. Man kann auch ungesund essen und trotzdem das Gewicht halten, wenn man auf die Kalorien achtet. Ist jedoch nicht gesund und auch nicht gut für den Körper!! :)

Nein. Man nimmt durch einen Kalorienüberschuss zu.

Man nimmt durch zuviel konsumierte kcal zu. Ob es ungesund oder gesunde Kost ist spielt dabei keine Rolle. Man könnte sich auch nur von Schokolade ernähren, solang man unter seinem Bedarf ist nimmt man deshalb trotzdem ab. Anzuraten wäre dies nur nicht 🙃

Nicht zwangsläufig. Und auch Menschen, die sich gesund ernähren, können übergewichtig sein. Die Kalorienbilanz ist entscheidend.