Nimmt eine Bücherei auch gebrauchte (christliche) Bücher?

8 Antworten

frag einfach mal nach. bei uns im ort ist das so, dass die viel zu viel bücher geschenkt bekommen und deshalb einem sagen man soll in einem monat wieder kommen. aber manche Büchereien freuen sich auch drüber.

Es gibt jetzt doch auch diese Bücher-Tausch-Schaukästen oder was das ist, wo man Bücher rein tun kann und andere mitnehmen, wenn man will.

Frag sie einfach!
Und sei nicht enttäuscht, wenn sie die Bücher ablehnen. Ziemlich alle Büchereien haben das Problem, zuwenig Platz für alle die Lagerflächen zu haben. Viele soziale Organisationen und Pfarren nehmen gerne Bücher für ihre Flohmärkte entgegen.

Silversun85
Fragesteller

Ich werds mal bei ner Gemeinde vielleicht versuchen danke für den Tipp =)

Bei uns in der Bücherei gibt es ein Regal, wo man Bücher einstellen kann, die man nicht mehr haben möchte, wo dann jeder das Buch ohne Entgelt mitnehmen kann.
Oder schau doch mal, ob es in deinem Ort einen Bücherschrank gibt, da kann man auch die Bücher so reinlegen.

Silversun85
Fragesteller

Das ist ne gute Idee das werd ich machen :)

Eine Bücherei eher nicht - versuche es mal in einem Antiquariat - aber sei nicht traurig, wenn du nur 10 Cent pro Stück bekommst.

Silversun85
Fragesteller

Ich möchte sie verschenken ;) steht oben