Kann ich zum Geburtstag auch ruhig gebrauchte Bücher verschenken?

6 Antworten

Akzeptabel kann ich dir nicht empfehlen, dieser Zustand kann übel aussehen.

Hallo kappe619,

deine Gedankengänge sind löblich: Bevor du irgendein Klischee kaufst, machst du dir richtige Gedanken und suchst aufwändig.

Für mich wäre das vollkommen in Ordnung - auch wenn die Bücher gebraucht sind. Kannst es ja deiner Freundin so erklären, dass du unbedingt dieses bestimmte Geschenk für sie wolltest. Da erkennt sie, wie wichtig sie dir ist. Und revanchiert sich entsprechend.

Alles Gute

Virginia

Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass es die Bücher neu überhaupt nicht mehr gibt und hier zählt ja auch die Suche nach dem Richtigen, denn wahrscheinlich sind die beiden Bücher eher nicht leicht zu finden... Wenn Du das Ganze schön verpackst, freut sich Deine BF bestimmt sehr darüber...

Ich finde es super, dass du dir so viele Gedanken und Mühe gemacht hast! Gebrauchtes schenken ist absolut in Ordnung (solange es nicht der eigene Sperrmüll ist...).

Wenn Du es mir so erklären würdest, wie Du es hier gerade tust, würde ich wissen, dass Du Dir sehr viel Mühe mit dem Geschenk gegeben und die Bücher eben nur gebraucht bekommen hast.