Nimmt die Polizei mich mit nach Hause?

3 Antworten

Zunächst mal gibt es keine Ausgangssperren in Deutschland, auch nicht für Kinder und Jugendliche. Bei Jugendlichen und Kindern regeln das allein die Eltern.

Wenn Du Dich nicht ausweisen kannst, könnte die Polizei Dich theoretisch mit zur Wache nehmen. Allerdings wird es meist reichen wenn Deine Begleiter Deine Angaben bestätigen.

Ich nehme stark an, dass eher Deine Eltern Dich dort hätten abholen müssen. Oder hattest Du die Erlaubnis Deiner Eltern, so lange draußen zu sein?

Wenn Du heute erwischst wirst, läuft es auch nicht anders ab. Warum treibst Du Dich in Deinem Alter so spät noch draußen rum?

2

Also die Erlaubnis hätte ich, ich soll nur nichts trinken wie die anderen.
Aber ja da ich nei meinem Freund schlafen dieser ist 17 und ich dann halt dabei bin

0
76
@annalmyr

Dann sollte nichts passieren. Lass Dir die Erlaubnis schriftlich geben. Ich denke nämlich nicht, dass die Polizei das einfach so glaubt.

0

die nehmen dich mit auf die Wache und deine Eltern dürfen dich nach Hause fahren

2

Auch wenn ich den Perso dabei gehabt hätte?

0
12

mit Perso erst recht nicht höchstens durchsuchen die Cops euch

0
2

Okay danke

0

Was wird passieren, wenn mich die Polizei Nachts als 12jähriger auf der Straße erwischt?

Wenn ich nachts (um 2, um 3 rum) als 12jähriger auf der Straße laufe (ohne Erlaubnis der Eltern) und die Polizei mich dabei "erwischt", was kann mir da passieren? Darf die Polizei mich vor die Haustür fahren? Was, wenn ich meinen Wohnort oder Namen nicht preisgeben möchte, darf die Polizei mich durchsuchen, zum Beispiel nach einem Handy oder einer Visitenkarte, auf der das drauf steht? Wenn ich alleine zu Hause bin, oder zum Beispiel das Haus meiner Großeltern, die auch nicht da sind (für das ich im besten Fall den Schlüssel habe), angebe, muss die Polizei da auch gehen, oder dürfen im Nachhinein noch mit meinen Eltern Kontakt aufnehmen? Wen nicht eine gute Ausrede habe, müssen die Polizisten mich gehen lasse? Kann das Konsequenzen für meine Eltern wegen Verletzung der Aufsichtspflicht geben (ich würde mich aber nur rausschleichen)

PS: Ich habe mich schon im JuschG soweit erkundigt, dass ich weiß, dass ich mit Erlaubnis der Eltern draußen Nachts rumlaufen darf. Nur in Bars oder auf Konzerten nicht. Aber darf ich eigentlich einkaufen gehen, zum Beispiel beim Bäcker?

...zur Frage

Mit 16 um 23.00 von Polizisten nach Hause gebracht, welches Recht sagt das?

Hallo, nun möchte ich erstmal die Situation schildern: Ich war mit ein paar anderen gegen 23 Uhr auf einem Parkplatz. Ich bin 17 Jahre und war im Park auf einer Bank am Chillen mit ein paar anderen. Daraufhin kam die Polizei und hat mich, da ich minderjährig (17 Jahre) alt bin mitgenommen und nach Hause gebracht, da ich nur bis 22 Uhr draußen bleiben dürfte. Stimmt das, denn ich finde nur dass ich in Discos etc bis 24 Uhr draußen bleiben darf, somit hätte mich die polizei gar nicht nach Hause fahren müssen?

Kann mir einer weiterhelfen? Welches Recht schreibt vor dass ich obwohl ich 17 bin von der polizei nach hause gebracht weden muss?

Vielen Dank

...zur Frage

AUSWEIS VERLIEHEN ERWISCHT?

Ich habe einer Freundin (15) meinen Personalausweis geliehen (ich bin 17), damit sie feiern gehen kann. Die Polizei hat gesehen, wie sie hochprozentigen Alkohol getrunken hat und sie aufgeschrieben (unter meinem Namen). Womit müssen wir rechnen, wenn wir das bei der Polizei grade stellen.
Also, dass nicht ich, sondern sie getrunken hat und ich ihr meinen Perso geliehen habe.
Danke im Vorraus!
Lg, Martina

...zur Frage

Ich bemerkte einen Parkplatzrempler erst zu Hause. Soll ich jetzt als Verursacher noch nachträglich zur Polizei gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?