Nikotinwasser(?) getrunken! Folgen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Nikotin kann gefährlich sein, aber er hat so eine geringe Menge aufgenommen, dass ist schnell wieder ok. Hätte er z.B. allergisch oder so reagiert, dann hättet ihr das schon gemerkt und längst einen Arzt rufen müssen ;)

Der husten kam vermutlich von Resten, die sich an der Speiseröhre festgeklebt hatten, sie lösen sich aber dann eben recht schnell wieder. Das kann mit anderen Sachen auch mal passieren.

Deswegen sollte man sein Glas immer im Auge behalten und drauf achten. Hätten auch K.O.-Tropfen drin sein können, die werden nämlich auch benutzt um Männer auszurauben...

Nikotin ist in großen Mengen gefährlich.

Jedoch enthält eine Zigarette nicht genug Nikotin, um einen zu töten.

LG

Nein...vergiss es :D

Da passiert überhaupt nichts. Um vom Nikotin was "schlimmes" zu erleben, müsstest Du in etwa 1 Liter pures Nikotin trinken oder ein paar Stunden in einer Badewanne voll Nikotin baden. Wahrscheinlich sind ihm ein paar "Aschestücke" in die Luftröhre gelangt und daher der Husten. Vergesst den Vorfall einfach....ist mir schon ein Dutzend mal passiert. (sogar selber schon dafür verantwortlich gewesen :P zigarette in die Cola Flasche geworfen und 5 min später daraus getrunken) bääh ekelhaft aber passieren kann nichts :D

DerSebbi  23.08.2017, 07:29

1 Liter pur???? Die LD 50 Dosis bei Ratten ist 50mg pro kg Körpergewicht umgerechnet auf einen Mensch wären das ca 4 Gramm

Wenn dein Kumpel Krampfanfälle bekommt und mit Schaum vor dem Mund bewusstlos wird, dann - und erst dann!!! - verständige den Notarzt.

Und jetzt geh einfach ins Bett.

Nah, keine Sorge. Um zu sterben müsstest du dir einen Tee aus mindestens ner Schachtel Kippen ziehen.

Naymeeexx
Fragesteller

Ich geh auch nicht zwangsläufig von lebensgefahr aus sondern allgemein ob das irgendwelche gesundheitlichen schäden mit sich bringt