Nikotin Pflaster ab 18?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo BinDerVic

Deswegen wollte ich mir Nikotin Pflaster kaufen aber die sind ab 18

Wo steht das?

Kann ich da vllt doch irgendwie ran wenn ich das meinen Arzt sage?

Ja, das steht auch so im Beipackzettel. Es gibt extra Dosierhinweise für 12-18 jährige.

Oder gibt es alternativen für minderjährige?

Leider nein. Die langfristig erfolgreichste Nikotinersatztherapie ist die Dampfe(E-Zigarette). Da aber nicht das gute Nikotin der Pharmaindustrie drin ist, gibt‘s die Dampfe erst ab 18 Jahre.

Gruß, Franky

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016
BinDerVinc
Fragesteller

Dankeschön

Du solltest das auf jeden Fall mit deinem Arzt besprechen.

Der wird dir sagen ob es alternative Themenmethoden für Minderjährige gibt.

Es gibt 2 Möglichkeiten aufzuhören: den kalten und den warmen Entzug.

Bei dem kalten Entzug hört man von heute auf morgen komplett auf. Allerdings besteht bei dieser Methode die höchste Rückfallwahrscheinlichkeit.

Bei dem warmen oder auch sanftem Entzug senkt man langsam die Dosis. Also diese Woche nur noch 4 Zigaretten, nächste Woche 3 usw.

Oder falls du drehst, die Zigaretten immer etwas kleiner machen.

WolfishChaos  13.02.2020, 14:48

*Themenmethoden = Therapiemethoden

Wenn du aufhören willst, fang JETZT an und rauch einfach keine mehr. Sei froh, dass du noch so jung bist, da geht das noch einfacher!

BinDerVinc
Fragesteller

Ja das habe ich schon versucht aber ich kriege immer schweißausbrüche wenn ich lange nicht rauche

Jerrry230602  13.02.2020, 13:57
@BinDerVinc

Du rauchst 5 Kippen am Tag.... Es gibt da etwas ganz tolles damit man schnell aufhört zu rauchen. Das Wort NEIN!

Also, was machst du wenn ich dir eine Kippe anbiete? Du sagst NEIN! (vielleicht auch "Nein, Danke", ist netter)

So einfach ist das. Du kannst noch gar nicht so süchtig sein...

Totaler Quatsch den ich hier lese, wenn du aufhören willst dann hör einfach auf.
Wenn das ganze so einfach wäre gäbe es Heute nicht Millionen von Menschen die nicht von Ihren Süchten weg kommen !

Naja, also ich finde mit deinen 5 Kippen am Tag bist du noch gar nicht so schlimm dran. Ich habe paar Freunde bei denen gehen am Tag auch mal 2 Schachteln weg^^

Ich würde es dir für den Anfang empfehlen einfach mal deine Dosis zu reduzieren, wenn es jetzt 5 sind reduziere sie auf 4, dann 3 usw. Versuch es so zu planen, dass du diese 4 dann rauchst, wenn es am "genüsslichsten" ist z.B. nach der Arbeit oder mit deinen Freunden im Cafe.

Versuche Orte an denen du zum rauchen animiert wirst zu vermeiden.
Meistens raucht man auch einfach aus Langeweile, also beschäftige dich.

Wenn das alles nicht Hilft, wende dich einfach an eine Suchttherapie, du wirst da Menschen finden die dir helfen können. Sorg einfach dafür das es nicht schlimmer wird.

Es ist schön das du aufhören möchtest, das ist der wichtigste Schritt.

BinDerVinc
Fragesteller

Dankeschön das waren wirklich Hilfreiche Tipps nicht so wie die anderen.