Nikon F501 zurückspulen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Das Rad um den Auslöser auf L stellen

  • Gleichzeitig Sicherungsknopf (rechts vor dem Ring mit den Belichtungsteiten) und Entsicherungsschieber (auf Kamerarückwand davor) betätigen

  • Rückspulhebel ausklappen und spulen.

Eine englischsprachige Gebrauchsanweisung der Nikon 301/N2000 GuggstDuHier: http://www.cameramanuals.org/nikon_pdf/nikon_n2000.pdf Bis auf den Autofokus war die baugleich mit der 501.

Hi, es kommt ja aufs Alter an. Wenn sie einen automatischen Filmtransport hat, sollte der Film am Ende automatisch zurückgespult werden. Außerdem sollte es eine Taste geben, mit der man auch vorher zurückspulen kann.

Ansonsten hatten die Kameras einen kleinen Handhebel, den man meist herausziehen konnte.

An die F501 kann ich mich nicht mehr so gut erinnern, ein Freund hatte eine.

Aber was ich nicht verstehe, ist deine Abneigung in ein Fachgeschäft zu gehen.

Bitte nicht falsch verstehen, ich würde lieber gerne selber erst mal herausfinden wie meine Kamera funktioniert als wegen jeder Kleinigkeit in ein Fachgeschäft zu laufen.

Ich habe versucht diese " Räderchen" zu drehen, aber da tut sich auch überhaupt nichts. Alles was ich bis jetzt herausgefunden habe ist der Zoom, wie ich den Film einlege und den Auslöser drücken.

Trotzdem danke für deine Antwort (:

0
@inhaleexhale

Du musst es wahrscheinlich etwas anziehen, bevor du es drehen kannst. Solche Spulen hatten immer eine Sicherung.

0

Wie bekomme ich einen Film in die Nikon em

Hey..:) also ich hab eine nikon em .....aber ich weiss weder wie man die kamera aufmacht..noch wie man einen film reintut ...HELP me please

...zur Frage

Kamera für gute und qualitative Bilder ?

Hallo

Ich würde mir gerne eine Kamera zu legen die gute fotos macht. Am liebsten eine von Nikon da ich mit der Firma schon gute Erfahrungen gemacht habe.

Aber da es so eine riesige Auswahl an Modellen gibt bin ich mir unsicher welche zu mir Passen würde.

Könnt ihr vllt welche empfehlen um gute Bilder in der z.b Natur zu machen.

Schonmal Danke im voraus. ;)

...zur Frage

Film zurückspulen - Olympus OM-10

Moin,

soeben wollte ich den Film meiner alten Olympus OM-10 zurückspulen und entnehmen. Das gute Stück habe ich nach etlichen Jahren durch Zufall wiedergefunden und mich sogleich darum gekümmert, dass sie wieder funktionstüchtig ist. Alles soweit so gut - nur bin ich jetzt leicht überfordert.

Und zwar irritiert es mich, dass die OM-10 keinen Rückspulknopf unten hat.

Kann ich also die Rückspulkurbel einfach so betätigen? Wie viel Gegendruck ist dabei normal?

Ich stehe ziemlich auf dem Schlauch - will aber natürlich auch nicht dran rum brechen o.ä.... Den Film würde ich schon gerne heile raus bekommen.

Ich hoffe, irgendjemand, der sich noch mit analoger Fotografie und vllt sogar mit meiner OM-10 auskennt, kann mir hier fix weiterhelfen. Wird mit Sicherheit kein großes Ding sein, den Film zurückzuspulen. Aber wenn ich mir nicht sicher bin, frag ich lieber nochmal nach. Und im Netz habe ich direkt zu dieser Kamera nicht unbedingt was brauchbares gefunden...

Danke schon mal im Voraus.

mit besten Grüßen EdOfRe

...zur Frage

Film austauschen bei Lomo Kamera Diana F+ (Edelweiss)

Hallo,

ich habe die Lomography Kamera Diana F+ in der Edelweiss Edition, ich hatte sie gebraucht ohne Anleitung gekauft. Jetzt habe ich meinen ersten Film voll und möchte ihn entwickeln lassen. Allerdings hat die Kamera ja keine Spule oder ähnliches zum Zurückspulen vom Film. Das Rad oben kann ich auch kaum zurückdrehen, und wenn hört es sich so an, als würde Plastik brechen. Wenn ich die Klappe hinten aufmache, würde ja Licht an den Film kommen. Ich will auch eigentlich nicht zu einem Fachgeschäft laufen, da es mehr so eine Art Testfilm war, den ich nicht teuer entwickeln lassen wollte. Lieber würde ich ihn selbst zurückspulen und bei einer Drogerie einschicken...

Hat irgendjemand eine Idee, wie das gehen könnte?

Vielen Dank fürs Antworten schonmal :)

...zur Frage

Lohnt es sich, eine Nikon D7100 zu kaufen?

Nabend liebe Ratgeber,

gestern habe ich meine geliebte Nikon D40 durch einen unachtsamen Fehlgriff ins Innere in den sicheren Tod befördert (Der Geruch von verbranntem Plastik spricht für nen wirtschaftlichen Totalschaden). Also Grund, um sich eine neue, funktionierende Kamera anzuschaffen.

Ich habe bisher und werde auch mit der neuen Kamera häufig Detailaufnahmen von Computerplatinen schießen. Dabei ist mir wichtig, dass Farbrauschen um jeden Preis vermieden werden sollte und die Fotos scharf genug (Zur Info: Ich kann nicht mal was mit "Brennweite" anfangen, DSLRs sind also Neuland für mich)

Nach Recherchen im Net bin ich auf die Nikon D7100 gestoßen. Die Bildqualität spricht mich an; Videoaufnahmen in 1080p ist ein tolles Bonusfeature; und ich bin ziemlich begeistert von der Kamera, nachdem ich sie heute vor Ort bei Saturn ausgiebig getestet habe. Allerdings ist der Preis (um die 800€) doch nicht ganz ohne. Deswegen frage ich mich auch, ob ich mein Vorhaben vielleicht doch schon mit weniger Ausgaben realisieren könnte:

  • Die D7100 hat Vorgängermodelle D7000 und D90. Letzteres ist anscheinend ein sehr bewährtes Modell. Beide sind für deutlich weniger in der Bucht gebraucht zu ersteigern. Wie groß ist denn der Unterschied - allgemein und auf meine Wünsche bezogen?
  • Es kann auch gern ein anderer Hersteller sein. Habt Ihr vielleicht, wenn Ihr selbst oder anhand P/L-Verhältnis die Nikon(s) nicht weiterempfehlen würdet, alternative Empfehlungen? Mein D40 Objektiv (18-135 mm) würde allerdings ich aus wirtschaftlichen Gründen erstmal übernehmen, deshalb fiel meine Entscheidung primär auf Nikon
  • Habt Ihr irgendwelche anderen/besseren Vorschläge? Immer her damit! :D

Wäre echt liebt wenn Ihr meine Frage(n) beantworten würdet. Vielen Dank für Eure Zeit und danke im Voraus für eine Antwort:)

Euer Kesselwagen

...zur Frage

hat jemand gute lieder für ein sommer video?

ich will eins schneiden aber mir fehlen die lieder ich suche so eine art wie von russ oder zb watch von billie eilish oder cone trough and chill aber hundert pro passen sie nich hat einfach jemand ein paar empfehlungen? sie sollte ruhig und gechillt sein und aber mit am besten einem beat wo immer cuts rein kommen :) merci

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?