Nikon D5200 für Einsteiger?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich selbst habe seit 4 Jahren eine D5100, als Einsteiger. Es ist eine hervorragende Kamera und bin sehr zufrieden.

Kann daher nur zum Kauf der 5200 raten. Wenn es ein gutes Angebot ist (schauen, ob seriös, wenn etwas billig ist, immer gut aufpassen) dann würde ich zum Kauf raten.

Kamera + Zommobjektiv zu dem Preis <400€, das lohnt sich immer.

Ist der Lieferant seriös?

Ja, ist er, allerdings weist eine andere Antwort zu meiner Frage (von FoxundFixy) zu einer anderen Frage, welche diese Problematik mit der Website anspricht. Nur der Umtausch ist oftmals problematisch, genauso wie manchmal die Lieferzeit, allerdings dies nicht sehr oft.

0

ich habe mir als Anfänger die D5300 gekauft und bin voll zufrieden damit.

Vorallem die WLAN Funktion ist klasse!!

Ich bin selbst Nikonist (allerdings Vollformat).

Die 5200 ist fein und ausbaufähig.

Was möchtest Du wissen?