Nikon D3100 Bild auf PC übertragen?

5 Antworten

Ich kenne die Cam nicht, aber wahrscheinlich wird die Cam ohne eine spezielle Webcam-Software nicht laufen.

Für meine Canon 1000D hab ich mal so ne Software gefunden, aber ehrlich, es war nicht der Weisheit letzter Schluss...

Ryycs 
Fragesteller
 31.07.2020, 19:56

Okay danke. Ich habe bereits eine neue Frage eröffnet, in der ich jetzt die Fragestellung: "Welche Kamera es werden soll" thematisiere. Also ich glaube das mit der schon vorhandenen Kamera wird nichts.

0

Mit einer Capture Card oder der Elgato CamLink kannst du mit voller Qualität das Bild übertragen.

Ryycs 
Fragesteller
 29.07.2020, 18:47

okay Danke. Ich sehe gerade, dass der Elgato CamLink mit einem HDMI Kabel futnkioniert.
Die Kamera hat aber keinen HDMI ausgang. Muss ich das dann mit einem Adapter zur Elgato CamLink machen. Also "Micro (Type D) HDMI High Speed Cable" (von der Kamera zur Elgato") und dann Elgato zum PC

0
Kogasa  29.07.2020, 19:17
@Ryycs

Hmmm, der Output sollte eigentlich durch den Type-C Anschluss kommen und ja dafür benötigt man dann ein Type-c to HDMI.

btw, kannst du mit der Kamera das UI Ausblenden? Da dies dann auch übertragen wird.

0
Ryycs 
Fragesteller
 29.07.2020, 20:27
@Kogasa

mhh. aber Streamer die über die Elgato streamen haben doch auch nicht dieses Problem

0

Ein Video auf den Pc zu bekommen sollte durchaus möglich sein, da du ein HDMI Anschluss hast...

Die Frage ist nur, ob Windows (oder was du nutzt) deine Kamera ohne weiteres (3. Software) erkennt

https://www.youtube.com/watch?v=7Ep09_ylf6w

hab ich nach kleiner suche gefunden evtl kann dir der weiterhelfen

Ryycs 
Fragesteller
 29.07.2020, 18:37

ja danke das video habe ich auch schon gesehen. Dort erwähnt er jedoch, dass es nur für einige Kameras funktional ist

0
ElLaxxNr1  29.07.2020, 18:39
@Ryycs

Probiers am besten einfach aus :) kann ja nie Schaden, ein HDMI Kabel hat so ziemlich jeder irgendwo...

0

Wenn es überhaupt geht musst du sie mit usb mit den pc verbinden.

Ryycs 
Fragesteller
 29.07.2020, 18:58

also ich kann die Cam mit dem PC per USB verbinden und dann halt alte fotos o videos runterziehen...

0