Nikolausgeschenke, gibt es die am 5. oder 6. Dezember?

14 Antworten

Eigentlich ist der Brauch, dann der Nikolaus spät abends am 05.12 kommt und dann am 06.12. sind die Gaben da. Man kann einen dicken Socken aufhängen oder Stiefel rausstellen. Die Kinder legen gerne noch einen Lebkucken oder Plätzchen auf einen kleinen Teller daneben, sodass der Nikolaus sich auf seiner anstrengenden Reise stärken kann.

Bei Kindern ist es aber oft so, dass der Nikolaus abends am 05.12. mit dem Kramperl kommt und die Kinder besucht. Dann bekommen sie natürlich abends schon ein Säckchen mit Äpfeln, Nüssen und etwas Schokolade.

In der Schule kommt der Nikolaus dann bei den jüngeren Kindern immer am Nikolaustag, also am 06.12.

Am 5. Abends, wenn der Stiefel am 6. Morgens gefüllt ist, welches kind möchte dann am Stiefel vorbei in die Schule gehen.

Wenn die Stiefel am 5. abends aufgestellt werden und am 6. morgens gefüllt sind, dann war der "Nikolaus" am 5.da.

Was schenkt ihr zum Nikolaus - ich bin ratlos?

So also ich hab mal ne Frage was schenkt ihr eurem schatz zum nikolaus.. ich hatte ne idee aber des gab s nicht mehr und jetzt steh ich ein bisschen doof da und hab überhaupt keine ahnung! =( Was schenkt ihr denn so?

...zur Frage

Ryanair. Essen mitnehmen ok?

Hallo allerseits,

wir fliegen im Dezember mit Ryanair nach Lanzarote. 2 Erwachsen und zwei Kinder (4,5 und 7 Jahre alt)

Darf man für die Kinder Essen mit an Bord nehmen? Ich weiß, dass man an Flüssigkeit nur 100 ml nehmen darf, pro Person oder für uns alle?

Haben Kinder, die ja auch Vollzahler sind, das Recht auf einen "normalen" Platz bzw. Handgepäck?

Danke euch!

...zur Frage

Ab wann beginnt eine Beziehung?

Mein Freund und ich hatten heute Abend mal eine Meinungsverschiedenheit zum Thema "Beziehunsbeginn und Jahrestag".
Meiner Meinung nach, entwickelt sich eine Beziehung und das kann man nicht an einem Datum festmachen.
Er dagegen findet, wir bräuchten ein Datum. Er hat zwei zur Auswahl, weil wir da zwei schöne Treffen hatten mit Kuscheln. Ich finde, wenn schon ein Datum, dann doch dann der Tag, an dem wir über alles geredet haben und zu einer Meinung - sich den Gefühlen hinzugeben - gekommen sind, wo einfach alles geklärt war...
Also, wann beginnt eine Beziehung? Körperlich oder mental???
Ich finde es schwachsinnig darüber zu diskutieren, aber ihm ist es wichtig und deswegen, suche ich eine Lösung...
Danke

...zur Frage

heute ist ja der internationale Weltkindertag .......?

es heist ja im Internet das :

Der Kindertag (auch Weltkindertag) ist in vielen Kulturen ein Feiertag für Kinder. Er ist zugleich ein politischer Kampftag, welcher die Bedürfnisse von Kindern in das öffentliche Bewusstsein rücken soll. Das Datum des Kindertages variiert sehr stark zwischen verschiedenen Staaten. Über 30 Staaten übernahmen den 1. Juni von China und den USA. Dieser wird auch als internationaler Kindertag bezeichnet.

Aber meine frage ist jetzt eigendlich :

Ist es brauch das man seinem kind etwas schenkt an diesem Tag ???

Ich für meinen geschmack habe was für meine Tochter gekauft. Wie haltet ihr das ?

...zur Frage

Was kann ich meinem Freund zum Valentinstag schenken (Kind)?

Also frage steht halt oben ;)

Ich bin erst 13 , und weiß einfach nicht was ich schenken kann. Bitte keine Antworten wie :‘Ihr seid noch Kinder , voll keine Beziehung und das hält eh nicht‘. Ich möchte ihm auch wenn ich noch ein Kind bin was schenken, da er mir auch was schenkt.

Was selbstgemachtes wäre auch cool , aber bitte nicht zu kitschig , weil er darauf nicht steht

...zur Frage

An alle Eltern: Soll man es ausgleichen, wenn nur ein Kind etwas von der Patentante geschenkt bekommt und das andere immer leer ausgeht?

Was würdet ihr machen, wenn ihr zwei Kinder habt, aber nur eines davon immer zu Weihnachten und zum Geburtstag von seiner Patentante Geschenke bekommt und das andere von seiner Patentante nie etwas.
Die eine Patentante schenkt meist größere Geldbeträge und unternimmt auch so recht viel mit dem Kind unter dem Jahr, obwohl sie nicht mit dem Kind verwandt ist. Die andere ist nicht nur die Patentante, sondern auch die richtige Tante von beiden Kindern. Jetzt bekommt das eine Kind eben mehr, meist sind es 70-100€ pro Fest, während das andere nichts bekommt. 

Bzw. die verwandte Patentante sogar nur den Geschwistern etwas schenkt, nicht aber ihrem Patenkind.

Wie würdet ihr als Eltern handeln?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?