Nikolausgeschenke, 5. oder 6. Dezember?

12 Antworten

Also eigentlich ist am 6. Dezember Nikolaus, aber bei vielen gibt's die Geschenke auch schon am Abend zuvor. Also am 5.

Am 6.Dezember

Nikolaustag ist immer am 6.Dezember und klar kann man jemanden was schenken, und nicht vir dem Nikolaus das Singen vergessen:)

Ab wann beginnt eine Beziehung?

Mein Freund und ich hatten heute Abend mal eine Meinungsverschiedenheit zum Thema "Beziehunsbeginn und Jahrestag".
Meiner Meinung nach, entwickelt sich eine Beziehung und das kann man nicht an einem Datum festmachen.
Er dagegen findet, wir bräuchten ein Datum. Er hat zwei zur Auswahl, weil wir da zwei schöne Treffen hatten mit Kuscheln. Ich finde, wenn schon ein Datum, dann doch dann der Tag, an dem wir über alles geredet haben und zu einer Meinung - sich den Gefühlen hinzugeben - gekommen sind, wo einfach alles geklärt war...
Also, wann beginnt eine Beziehung? Körperlich oder mental???
Ich finde es schwachsinnig darüber zu diskutieren, aber ihm ist es wichtig und deswegen, suche ich eine Lösung...
Danke

...zur Frage

heute ist ja der internationale Weltkindertag .......?

es heist ja im Internet das :

Der Kindertag (auch Weltkindertag) ist in vielen Kulturen ein Feiertag für Kinder. Er ist zugleich ein politischer Kampftag, welcher die Bedürfnisse von Kindern in das öffentliche Bewusstsein rücken soll. Das Datum des Kindertages variiert sehr stark zwischen verschiedenen Staaten. Über 30 Staaten übernahmen den 1. Juni von China und den USA. Dieser wird auch als internationaler Kindertag bezeichnet.

Aber meine frage ist jetzt eigendlich :

Ist es brauch das man seinem kind etwas schenkt an diesem Tag ???

Ich für meinen geschmack habe was für meine Tochter gekauft. Wie haltet ihr das ?

...zur Frage

Panische Angst vor Perchten

Ich bitte um Hilfe. Am Montag kommen die Perchten zu uns die Schule und ich habe Panische Angst vor denen :D Bin in der 9. Klasse und führ mich auf als wäre ich in der 4. :D Aber ich hab einfach so Angst, dass die schlagen oder so .. :( Wie kann ich diese Angst loswerden? Ich weiß ja dass da nur Schüler aus unserer Schule drin stecken aber ich überlege echt ob ich daheim bleiben soll..und alle Schüler aus meiner Klassen wollen, dass die Perchten in unserer Klassenzimmer kommt... Aber ich will das nicht.. Ich bin 16 und will diese Angst endlich loswerden! Ich bin nämlich als Kind (ca. 5 Jahre) mit meinen Eltern am Christkindlmarkt gewesen und dann bin ich vor den Perchten weggelaufen und mich hat es total geschmissen.. Ich hab so Angst.. :(

Danke schon mal im Vorraus :)

...zur Frage

Was kann ich meinem Freund zum Valentinstag schenken (Kind)?

Also frage steht halt oben ;)

Ich bin erst 13 , und weiß einfach nicht was ich schenken kann. Bitte keine Antworten wie :‘Ihr seid noch Kinder , voll keine Beziehung und das hält eh nicht‘. Ich möchte ihm auch wenn ich noch ein Kind bin was schenken, da er mir auch was schenkt.

Was selbstgemachtes wäre auch cool , aber bitte nicht zu kitschig , weil er darauf nicht steht

...zur Frage

Wie viele Geschenke würdet ihr kaufen?

Ich (22) bin seit 2 Monaten in einer neuen Beziehung und meine Freundin (22) ist sehr in mich verliebt. Es steht ja bald Weihnachten vor der Tür. Sie hat für Weihnachten ein bisschen übertrieben... Ich habe nämlich schon die eingepackten Geschenke gesehen. Es sind mindestens 4 Stück ^^ Jetzt ist die Frage würdet ihr in meiner Situation auch 2-3 Geschenke kaufen oder findet ihr das 1 oder 2 Pakete ausrechen, wenn die etwas teurer sind? Könnte ja ein bisschen komisch aussehen, wenn ich da ein ganzen Berg Geschenke bekomme und ich meiner Freundin dann nur 1 oder 2 Geschenke überreiche?

...zur Frage

Nikolaus und Weihnachtsgeschenke für ein 15 Monate altes Kind?

Hallo ich habe eine Frage. Meine Frau hat heute das Nikolausgeschenk für unsere Tochter mitgebracht und ich finde es mal wieder total übertrieben. Es sind 2 Kisten duplo! Als ich klein war gab es zum Nikolaus ne Tafel Schokolade 1-2 Mandarinen und vielleicht ein kleines Spielzeug. Ein Modellauto oder so, und es hat gereicht. Zu Weihnachten habe ich ihr 50€ als Limit gesetzt(damit sie wenigstens unter 100 bleibt) nicht weil ich geizig bin sondern weil ich finde das das reicht. Sie soll ja alles bekommen was sie braucht aber übertreiben muss man es nicht. Und außerdem sollten an Weihnachten ja andere Werte im Vordergrund stehen. Wenn ich dran denke was sie alles zum Geburtstag bekommen hat, und wie lange sie damit gespielt hat...  

Wüsste jetzt gerne mal was ihr dazu sagt bzw wie ihr das handhabt.

Danke fürs lesen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?