Hat jemand Erfahrungen mit Night and Day Kontaktlinsen gemacht?

5 Antworten

Ich trage die Night & Day seit Jahren, aber eher weil meine Augen mit denen nicht so trocken sind. Ich hab sie ein paar Mal im Schlaf drin gehabt, und hatte danach immer Schmerzen in den Augen. Das heißt, es kommt wohl auf deine Augen an, ob das ein Problem ist oder nicht.

Ich habe diese Linsen einige Zeit ausprobiert. Insgesamt ist der Tragekomfort sehr gut. Allerdings hatte ich manchmal das Gefühl, dass ich sie reinigen muss. Ich habe sie dann nicht 30 Tage am Stück getragen, sondern immer wieder zwischendurch rausgenommen. Angenehm sind die Linsen vor allem dann, wenn es Abends spät wird (man z.B. vor dem Fernseher einschläft) oder im Urlaub. Man muss sie ja nicht rausnehmen. Aber dafür, dass ich die 30 Tage nie ausgenutzt habe fand ich das Preisleistungsverhältnis nicht so gut. Mein Optiker hat gemeint, dass es eigentlich nicht schädlich ist, aber nicht für jedes Auge geeignet, z.B. wenn man sehr trockene Augen hat. Ich würde mich da noch einmal vom Optiker beraten lassen.

Hi,

ich trag die Night & Day schon seit einigen Jahren. Ursprünglich habe ich sie mir von meinen Optiker anpassen lassen. Ist, so finde ich auch wichtig. Danach hab ich die im Internet auf www.luckylens.de gekauft. Ein mal war eine Linse dabei die nicht ok war. Die wurde umgetauscht und seit dem kann ich sagen TOP MATERIAL!!! Wenn du Probleme hast, fang doch erst mal damit an nur ein Nacht zu tragen. Wenn das geht versuchs 2 Tage oder noch besser. Lass die Linsen vom Augenarzt kontrollieren. Wenn der mal sagt OK / bzw. für deine Augen geeignet würd ich mir keine Gedanken machen.

VIEL GLÜCK

blaue / Türkise Linsen.. auf braune Augen

Hat jemand Erfahrung gemacht das Türkise oder blaue Kontaktlinsen auf braunen Augen " funktionieren " sag ich mal..

...zur Frage

Harte Kontaktlinsen: Sind sie wirklich unangenehm zu tragen .....Die weichen Linsen sollen ja viele Entzündungen hervorrufen.?

Hat jemand mit harten Linsen Erfahrung? Danke für Eure Rückmeldungen.

...zur Frage

Frage zum Thema Day & Night-Linsen?

Liebe User, wollte mich mal über Day & Night-Linsen schlau machen. Ich gehe bald in einen Partyurlaub und bin mir nicht sicher, ob ich es jeden Abend schaffe, meine Monatslinsen raus zu machen. Hat jemand Erfahrung mit den Day & Night-Linsen. Würde die Teile mal gerne für diese eine Woche ausprobieren.

Danke im Vorraus

...zur Frage

stechen im auge. hilfe :(

ich habe air optix night and day kontaktlinsen die man angeblich durchgehend tragen kann. ich habe aber seit gestern ein unangenehmes stechen im linken auge und kann dieses kaum noch offen halten. ich habe die linsen rausgenommen, was die schmerzen aber nur noch verstärkt hat und ich sie deshalb wieder reingemacht habe. was kann das sein? stimmt da was nciht mit meinem augenlid? ich kann mir die schmerzen nicht durch die linsen erklären, da es ohne diese noch viel schlimmer war. leider habe ich momentan keine brille(kaputt) und bin auf die linsen angewiesen. weiß jmd was es damit auf sich hat und was ich tun könnte?

...zur Frage

Schleier vor Kontaktlinsen - liegt es an meinen Augen oder an den Linsen?

Ich trage seit einem Jahr weiche Kontaktlinsen und habe immer auf dem Rechten Auge einen schleier. Nervt total -.- Liegt es an meinen Augen oder an den Linsen?

...zur Frage

Kontaktlinsen unter Wasser z.B im Freibad möglich oder nicht?

Kann man Kontaktlinsen auch unter Wasser tragen und dabei die Augen aufmachen ohne das dabei eine Gefahr besteht das die linsen rausfallen ?

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?