Können die jemand anderes auch tragen?

7 Antworten

Hall Elifff13,
kannst Du Dir vorstellen, dass man der Freundin das eigene Gebiss geben würde, auch nur zum Probieren?
Aber Contactlinsen das könntest Du Dir vorstellen. Du bist Dir sicher im Klaren darüber, dass Contactlinsen, die nicht an das einzelne Auge angepaßt wurde, größte Schäden bis zur Blindheit verursachen können? Siehst Du, das ist der Unterschied zum Gebiss, das tut vielleicht weh, der Gedanke ist vielleicht auch ekelhaft, aber wirklichen Schaden richtet es nicht an, aber Contactlinsen.

Ich hab das auch gemacht und gestern meinen eltern gebeichtet, sie waren von anfang an gegen linsen, deshalb hab ich das ja auch getan und hab richtig viel ärger bekommen.. Ich muss montag zum augenarzt, weil der optiker meinte es könnten große schäden entstanden sein. Haben die selbe sehstärke. W/13

Nein, auf keinen Fall, da die Linsen an dein Auge angepasst werden und sie würde wahrschei lich Probleme bekommen!

Kommt darauf an, ob ihr dieselbe sehstärke habt. Wenn ja: Einmal auswaschen und es geht. Wenn nein: Nun ja es würde zwar funktioniert. Viel sehen würde sie aber nicht.

Kontaktlinsen sollten nur von einer Person benutzt werden.

Hat sie denn auch die selbe Sehstärke wie du?