Nigerianische Nummer ruft ständig an - wie kann man das stoppen?

2 Antworten

melde dich nähstes mal mit "Kriminalpolizei _dein_Ort" was können wir für sie tun, wollen sie eine Anzeige machen ?

Denke dann hat sich das Thema Anrufe für immer erledigt

Epicmetalfan
Fragesteller

hmm, naja probieren kann man es zwar mal, denke aber kaum, dass das hilft, da wir ja anfangs noch normal rangegenagen sind und die demnach wissen, dass wir keine polizei sind.

oder aber die können nichtmal deutsch, nigerianische nummer halt.

newcomer  20.08.2015, 17:34
@Epicmetalfan

nun bei mir war es keine Nigeranische Mafia sondern welche die mir Gewinnbenachrichtigung unterjubeln wollten um an meine Kontodaten zu kommen, als ich aber diesen Spruch los gelassen habe waren sie erst sprachlos, dann haben sie sich entschuldigt weil sie dachten dass dahinter private Nummer ist und ich habe seitdem keinen einzigen Anruf mehr erhalten. Wenn es Nigerianische sind melde dich auf Englisch dann verstehen sie genug so dass Ruhe herrscht

Hallo zusammen!

 @Epicmetalfan: Ist es immer die gleiche Rufnummer? Hast du einen IP-basierten Anschluss? Wenn ja, dann kannst du die Rufnummer in deinem Telefoniecenter in die Blacklist setzen. Natürlich nur, falls Sie auch übermittelt wird.

Für den Fall, dass du keinen IP-basierten Anschluss hast, kannst du auf unser Sicherheitspaket Plus zurückgreifen: http://www.telekom.de/privatkunden/zuhause/zubuchoptionen/telefonie-optionen/sicherheitspaket-plus?wt_mc=alias_9998_privatkunden/zuhause/zubuchoptionen/telefonie-optionen/-/sicherheitspaket-plus

Alternativ wird die Rufnummer geändert, wie du geschrieben hast. Für die eigentliche Rufnummernänderung fällt die Bereitstellungsgebühr an. Ich habe aber eine Idee, wie wir es günstiger machen können. Wenn du möchtest, schaue ich für dich auf den Sachverhalt. Melde dich dann gerne hier.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom