Intrum ruft ständig an und spricht auf voicemail?

4 Antworten

Nicht Seriös ist relativ. Wenn alle deine Verträge abgeschlossen sind kann es auch einfach ein Systemfehler sein. Die Arbeiten z.B. mit der Santander zusammen. Ich würde die eben zurück rufen, fragen um welchen Vertrag es geht und dann weiter schauen. ggf. heißt du einfach wie ein unbekannt verzogener Schuldner und sind dann bei dir gelandet. Oder schlimmer: Jemand hat in deinem Namen Verträge abgeschlossen....

Ich hatte damals als ich Minderjährig war, und keine eigenen Verträge geschlossen habe, bis auf Käufe direkt im Laden vor ort auch Anrufe von denen bekommen. Habe die Nummern weiter blockiert. Du kannst auch derem Nummern googlen und alle blockieren.

Als unerwünschte telefonische Werbung bei der Bundesnetzagentur melden!

Alternativ: Rangehen, die quatschen lassen, interessiert tun und dann: Das klingt toll! Ich frage mal bei meinem Insolvenzverwalter und dem Jobcenter, ob ich mit Ihnen einen Vertrag machen darf!

Bei mir habt die Tusse ganz fix das Gespräch beendet und aufgelegt. Ab da hatte ich meine Ruhe!

Katunka811  27.03.2022, 14:19

Wenn man schon so weit ist und "ich frage mal meinen Insolvenzverwalter" dann kann man ja wohl nicht mehr davon sprechen, dass die Intrum COEO oder wie sie alle heißen unseriös sind. Dann hat man scheiße gebaut und muss halt dafür grade stehen. Denn die wollen keine Verträge abschließen. Es gibt genug Leute, die so Dumm sind und nicht zahlen und sich dann wundern, warum ihr Chef sie zu sich ruft und sagt->Schau mal hier ist eine Gehaltsfändung

Dea2019  27.03.2022, 23:07
@Katunka811

Ach, Katunka, du verstehst es tatsächlich nicht....man TUT so als wäre man insolvent und im ALG2-Bezug... solche Aasgeier glauben dann, dass man das eh nicht kaufen KANN und dann lassen sie einen in Ruhe.

Katunka811  02.04.2022, 09:29
@Dea2019

Ich verstehe um ehrlich zu sein nicht wieso man sowas tun sollte…einfach klären und fertig. Die Armen Leute, die in dem Callcenter arbeiten und sich so einen Stuss anhören müssen :(

Intrum ist ein Inkassobüro. Kläre ob die Forderung berechtigt ist. Wenn du die Forderung bestreitest teile die Gründe mit soiwe das du an einer aussergerichtlichen Einigung kein Interesse hast.