Niemand möchte mit dem Ebay Kleinanzeigen sicher zahlen System verkaufen..aber Warum?

tortoise64  30.04.2022, 00:06

Meinst du Ebay Kleinanzeigen?

7 Antworten

Niemand möchte mit dem Ebay Kleinanzeigen sicher zahlen System verkaufen..aber Warum?

Weil Käuferschutz.

Der ist für Verkäufer so unsicher wie für dich ohne.

Warum soll das einer freiwillig wollen? Sollen se es doch abholen kommen oder woanders kaufen.

Das liegt daran, dass sicher Zahlen den Verkäufer extrem benachteiligt. Der Käufer kann sein Geld zurück halten und in der Zwischenzeit sonst etwas mit der Ware anstellen.

xCallMeSenpax
Fragesteller

Wenn ich es über der Überweisung bezahle..ist das dann nicht extremst unsicher für mich?

GreyJane  30.04.2022, 00:10
@xCallMeSenpax

Du könntest als Kompromiss über Paypal zahlen. Da kannst du bei Problemen, das Geld ja zurück ordern.

aber übers Ebay System aufgrund von dem Käuferschutz

Dann mal erklären:

ebay und ebay Kleinanzeigen sind zwei vollkommen verschiedene Verkaufsplattformen.

Bei ebay dürftest Du Dich erst mit Volljährigkeit anmelden.

Bei ebay Kleinanzeigen darfst Du Dich zwar anmelden, aber Deine Geschäfte = Käufe und Verkäufe, müssen Durch Deine Erziehungsberechtigten genehmigt werden. Diese Genehmigung kann schritflich angefordert werden.

bin ein kompletter Ebay Anfänger und möchte nicht abgezogen werden

tja, dann gibt´s nur eins, Hinfahren, Begutachten , Zahlen und ab nach Hause.

egal ob Sicheres Bezahlen, oder PayPal, da zahlt der Verkäufer Gebühren.

Leider gibts/ gabs schon zu viel Betrüger- eine Überweisung kann man nicht einfach zurückziehen, da müsste man klagen.. das macht ein Betrüger natürlich nicht.

So ist der Verkäufer sicherer vor Betrügern. Das ist für die ehrlichen Leute natürlich doof. (denn auch ein VK ksnn ja mal link sein)

MonaLisa557  30.04.2022, 00:17

Bei sicher bezahlen kann der Käufer sein Geld nicht so einfach zurückbekommen. Jedenfalls wüsste ich nicht wie.