Niederländisch lernen: Wie schnell?

6 Antworten

Niederländisch lernen ist eigentlich nicht schwer,ich habe jetzt in zwei monaten gut 550 wörter gelernt...mit 1000wörter kann man sich eigentlich gut verständigen,also denke ich mal wenn man sich ranhält kann man es in 4-5 monaten lernen,zu mindestens so das man sich ganz gut verständigen kann...

Kommt auch auf die Aufnehmungsbereitschaft und Fähigkeit der lernenden Person an. Wie lange kann dir gewiss keiner genau sagen, ran halten ;) du kannst uns ja von deinem Ergebnis berichten.

Niederländisch ist aufjedenfall keine schwere Sprache, finde ich.... ist ja unserer deutschen Sprache sehr ähnlich.

Tierexperte267  29.11.2010, 18:30

Hast du ne ahnung :D Ganz im gegenteil. Niederländisch ist sehr schwer, und ich bin eine die sehr gut sprachen lernen kann !

Also ich konnte es nach einem Jahr gut verstehen und mich verständigen und nach 3 Jahren konnte ich es fast perfekt allerdings wohne ich in nord Holland

Kommt auf Deine Sprachbegabung an. Wenn Du niederländisches Programm hast, höre zu. Manchmal gibt es auch Untertitel.